Heizungsthermostate klacken

Diskutiere Heizungsthermostate klacken im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe in jedem Zimmer einen digitalen Raumtemperaturregler von Busch-Jäger eingebaut. Jetzt in der kalten Jahreszeit hat sich herausgestelllt,...

  1. #1 Andi316, 19.12.2018
    Andi316

    Andi316

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    München
    Ich habe in jedem Zimmer einen digitalen Raumtemperaturregler von Busch-Jäger eingebaut. Jetzt in der kalten Jahreszeit hat sich herausgestelllt, dass die jedesmal klacken wenn die Fußbodenheizung eingeschaltet wird.

    Da dies mehrmals in der Nacht der Fall ist, bringt mich dieses klacken um meinen Schlaf. Das hallt richtig durchs ganze Zimmer.

    Gibt es irgendeinen Schalter, völlig egal welcher Hersteller, der lautlos ist?
     
  2. #2 Lexmaul, 19.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, den Blödsinn gar nicht erst verbauen - herrliche Ruhe.
     
    Hanilein gefällt das.
  3. #3 simon84, 20.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Hersteller sparen halt an den Bauteilen, koste es was es wolle

    Thermostat so einstellen dass es nachts immer “auf” ist sollte in dem betroffenen Zimmer reichen
     
Thema: Heizungsthermostate klacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitale raumthermostate lautlos ?

    ,
  2. Klick-Klack Thermostat busch jäger

    ,
  3. fußbodenheizung klackern

    ,
  4. thermostat klacken
Die Seite wird geladen...

Heizungsthermostate klacken - Ähnliche Themen

  1. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  2. Klacken aus der Wand

    Klacken aus der Wand: Hallo, ich höre aus der Hauswand (Ecke nach draußen) ein Klacken. Es hört sich an wie wenn beim Regnen Wasser auf etwas tropfen würde. Manchmal...
  3. Klackern in jedem Zimmer durch die Fußbodenheizung

    Klackern in jedem Zimmer durch die Fußbodenheizung: Guten Tag, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen, also Erstbezug mit Fußbodenheizung. Seit...
  4. Heizungsthermostat schliesst nicht vollständig?

    Heizungsthermostat schliesst nicht vollständig?: Hallo, wir haben im Flur eine Heizung direkt hinter der Haustür mit welcher wir gerne nicht heizen würden. Es handelt sich um...
  5. Klackern in der Fußbodenheizung

    Klackern in der Fußbodenheizung: Hallo an die Experten hier, Ich schlage mich bereits einige Zeit mit einem seltsamen Problem rum und mein Heizungsbauer kann die Sache...