Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?

Diskutiere Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollten im Rahmen eines Brennerwechsels alle Ventileinsätze der Heizkörper/Thermostate selber wechseln. Leider steht da nicht viel......

  1. #1 Melli13, 22.03.2017
    Melli13

    Melli13

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Olpe
    Hallo,
    wir wollten im Rahmen eines Brennerwechsels alle Ventileinsätze der Heizkörper/Thermostate selber wechseln. Leider steht da nicht viel... Hersteller Simplex. Konte da so gut wie nichts im Internet finden.
    Weiss einer welche Ventileinsätze da rein passen?

    Simplex.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon84, 22.03.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Zweites Ergebnis bei google suche "Thermostatventil simplex" auf der simplex Webseite selber oder einfach mal bei simplex anrufen
     
  4. #3 Melli13, 22.03.2017
    Melli13

    Melli13

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Olpe
    danke soweit war ich auch schon... auf der HP finde ich dieses Ventil nicht

    Hätte ja sein können, jemand weiss es hier.. dann werde ich wohl den Hersteller direkt anschreiben müssen. Und nach meiner Erfahrung...80% wird nicht beantwortet..
     
  5. #4 simon84, 22.03.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Anrufen
     
  6. #5 petra345, 22.03.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es könnte ja sein, daß der Ventilsitz mit anderen Ventilen, vor allem beim gleichen Hersteller, identisch ist.
    Suchen , messen und ausprobieren.

    Wenn der Brenner gewechselt wird, müssen die Ventile nicht gewechselt werden.
     
  7. #6 simon84, 22.03.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das C581430 ist doch genau das was du brauchst ???
     
  8. #7 Melli13, 23.03.2017
    Melli13

    Melli13

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Olpe
    Moin,
    laut Simplex wird das Ventil nicht mehr hergestellt, sprich ist nicht lieferbar. Leider keine Angaben über genaue Bezeichung oder Alternativen von denen bekommen. Und genau aus diesem Grund wende ich mich lieber an die Foren. Für mich heisst es dann wohl, ich muss die kompl. auswechseln lassen :(
     
  9. #8 simon84, 23.03.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Warum musst du überhaupt die Ventile wechseln ?
     
  10. #9 Melli13, 23.03.2017
    Melli13

    Melli13

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Olpe
    ein Ventil ist bei dem Stift undicht. In 4 Tagen kommt da gut ein 1/2 Liter Wasser raus. Bei zwei weiteren muss man oft mit der Zange an den Stift drehen/ziehen.. damit das wieder läuft
     
  11. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Na dann. Neu bitte.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  12. #11 simon84, 23.03.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann mach lieber die ganzen Ventile (nicht nur die Einsätze) neu, so teuer ist das auch nicht ....
     
  13. #12 Melli13, 24.03.2017
    Melli13

    Melli13

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Olpe
    nicht teuer? Habe bei 4 Firmen angerufen. 150-250€ pro Ventil. Dann mal aus Spass 2 Firmen angerufen die 100km weiter weg sind. Ergebnis: 60-80€ pro Ventil. Irgendwie sehe ich hier parallelen zu den Heizungsangeboten diverser Heizungsbauerfirmen in meiner Umgebung.. gut 20-30% teurer als Firmen die von etwas weiter weg kommen.. man könnte fast meinen, da werden Preise regional abgesprochen...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Nennt sich Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  16. #14 simon84, 24.03.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Ventile kosten im Einkauf 15-30 Euro
     
Thema:

Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?

Die Seite wird geladen...

Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Österreich - Welche Ziegel, woher Vplus?

    Österreich - Welche Ziegel, woher Vplus?: Hallo liebe Leute, wir haben unsere Planungsphase endlich beendet, und sind mit den Baufirmen in Kontakt getreten. Nach langer Recherche hatte...
  2. Ich bekomme einen Dachschaden - Dachsanierung und Dämmung

    Ich bekomme einen Dachschaden - Dachsanierung und Dämmung: Guten Abend, ich habe mich gerade durch den Thread "Neues Dach - Viele Meinungen" gelesen weil ich dachte ich würde auch einige Antworten zu...
  3. PUR Dämmung nicht zu bekommen?

    PUR Dämmung nicht zu bekommen?: Hallo, ich habe jetzt zwei Angebote für eine Abdichtung und Dämmung eines Balkons bekommen unter dem Wohnraum ist. Es wird immer EPS WLG 035...
  4. Gibt es eine Möglichkeit den Estrich im Keller staubfrei zu bekommen?

    Gibt es eine Möglichkeit den Estrich im Keller staubfrei zu bekommen?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Hausneubau im Keller aktuell noch den blanken Estrich und der staubt natürlich übelst. Wenn ich in die...
  5. Fugen feucht in bodenebener Dusche - Woher kommts?

    Fugen feucht in bodenebener Dusche - Woher kommts?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben seid einem Monat eine neue bodenebene Dusche. Eigentlich eine super Sache, wenn mir...