Heizungsverbrauch bei meinen Mietern

Diskutiere Heizungsverbrauch bei meinen Mietern im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Temperatur je nachdem wie man die Heizung einstellt auch gut über 19 grad. Das ist zu knapp. Kann aber auch an der Heizkurve und den momentanen...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist zu knapp. Kann aber auch an der Heizkurve und den momentanen AT liegen. Dann muss man noch ein bisschen justieren.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für eine beheizte unbewohnte Wohnung nicht gerade wenig.

    Soll das heißen, daß man mit der vorhandenen Heizung gar nicht locker überall mindestens 22°C erreichen kann???
     
  3. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    es wird auch wärmer.... nur habe ich die heizkurve nicht so hoch engestellt aund die raumtemperatur nauch nur auf 19 grad gestellt....
    die wohnung steht ja jetzt eh leer ...

    Zudem liegt das bei jedem im empfinden anders, meine Freundin und ich empfinden 19 ° als sehr angenhem, andere frieren da - hochdrehen st locker möglich - aber oh je - :wow dann barucht man am ende mehr Gas....
     
  4. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Oh ja Julius, ja ja die Nebenkostenabrechnung mache ich , warte nur auf die Wasserabrechnung der gemeinde
     
  5. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen

    die 22 grad sind leicht zu erreichen das habe ich getestet ... die HK ist recht niedrig eingestellt
    ich denke die haben viel feuchtigkeit eingetragen die muss erst mal wieder raus... wie hoch sollten die werte normal und wenn unbewohnt sein?

    mach es sinn einen Bautrockner aufzustellen?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ja, aber können die Mieter die HK überhaupt verändern? oder können sie nur am Raum- bzw. Heizkörperthermostat "drehen"?
    Es geht also nicht darum, was der Wärmeerzeuger theoretisch könnte, sondern dass durch Einstellmöglichkeiten auf die der Mieter Zugriff hat diese RT erreicht werden. Ob das dann Gas kostet ist egal.

    Bei 53-56%, egal wie gemessen, sollte man das durch Lüften in den Griff kriegen. Die Wohnung ist ja unbewohnt, d.h. es wird keine Feuchte eingetragen. Mit einem Trockner könnte man das höchstens beschleunigen.
     
  7. #407 Annette1968, 13.03.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Bautrockner?? Quatsch, gescheit aufheizen auf 21 ° 1 x tgl lüften, dann sollten die werte schnell bei 40 % liegen und bleiben. Dann muss man auch nicht mehr tgl lüften sondern nur noch ab und zu.
     
  8. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    ja konnten Sie....
    UND die Heizkurve und die Temperatur waren so hochgedreht dass es es in der Wohnung 17 grad hatte obwohl alle heizkörper abgedreht waren , also nur über die Beheizung duch die Rohre im Boden.
    wenn man natürlich die Heizkörper nur im Wohnzimmer andreht ist es klar dass es nur dort nicht warm wird. ich werde mal die Temperatur hochstellen ...
     
  9. #409 ThomasMD, 13.03.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Mal 19 Grad, mal 22 Grad, dann wieder...
    Merkst Du eigentlich, wie Du Dich hier zum Münchhausen machst?

    Wenn Deine Argumentation ggü. den Mietern auch so hanebüchen war, dann kann ich die Mieter nur beglückwünschen, Dir entronnen zu sein.

    Übrigens, Rohrleitungen im Fußboden geben im Allgemeinen nur Wärme ab, wenn sie durchströmt werden, d.h. wenn die angeschlossenen Heizkörper heizen.

    Deine Betriebskostenabrechnung möchte ich sehen...
     
  10. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Lieber ThomasMD,

    das ist schon eine Riesenfrechheit von Dir. Was glaubst Du eigentlich wer Du bist?
    Ich habe alle Heizkörper aufgedreht als ich die Wohnung betreten habe, ich habe da alle Einstellungen an der Therme so belassen. NAch Erreichen der 22 Grad MArke habe ich die Therme runterreguliert.

    Und Herr Ingenieur, wenn sie schon so gescheit dahherreden dann wüssten Sie dass im Einrorhsystem die Leitungen auch druchstömt werden wenn die HK abgedreht sind. Oder Ist der angegebene Ingenieurtitel nur eine Erfindung um sich wichtig zu machen, wie Sie es hier in vielen Beiträgen tun?

    MFG
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt holt einfach mal tief Luft, gönnt Euch einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen, und dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
     
  12. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Jetzt ist doch alles erledigt. Die Wohnung ist leer, vermieten willst du nicht mehr. Jetzt kannst mit der Wohnung machen was du willst. 19 Grad, 24 Grad, 5 Grad. Jetzt liegts in deinen Händen....
     
  13. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Ich muss jetzt leider noch etwas nachtragen.
    Ich wollte gestern vom Anwalt meiner EXMieter meine Schlüssel abholen.

    Man meinte ich müsste dazu einen Termin ausmachen - soweit so gut.

    Heute Hat mein Anwalt ein Fax bekommen dass ich die Schlüssel nur gegen herausgabe des Kautionssparbuches bekomme... Gehts noch?
     
  14. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    luftfeuchte ist inzwischen bei 44 % auch ohne lüften.
     
  15. #415 andi5783, 01.04.2014
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Never ending Story.......

    Echt amüsant......
     
  16. #416 Gast56083, 01.04.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Im Guten seid Ihr ja nicht auseinandergegangen. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch die Schlüsselannahme sogar zunächst verweigert?
    Warum sollte Dir jetzt Dein Ex-Mieter das Leben leicht machen?
     
  17. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Ja wirklich witzlos ....
     
  18. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    naja das war mein Anwalt, denn eigentlich wollte wir eine Übergabe, . Wir haben letztendlich darauf verzichtet weil wir gesehen habe dass es nichts bringt
     
  19. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    ja egal,
    wollts nur mal schreiben ...
     
  20. #420 Pascal82, 01.04.2014
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hi struppi,

    ich verstehe deinen ärger, aber mach dich nicht kaputt.
    schmeiß den schließzylinder aus der tür und besorg dir nen neuen.
    die kaution giebts natürlich nicht zurück, jedenfalls nicht so lange noch mietschulden stehen...
    jeder weitere ärger mit den Mietern und anwalt ect kostet geld und nerven.
    nimm lieber deine Frau und geh im frühling in die natur raus- das beruhigt.....
     
Thema:

Heizungsverbrauch bei meinen Mietern

Die Seite wird geladen...

Heizungsverbrauch bei meinen Mietern - Ähnliche Themen

  1. Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank)

    Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank): Hallo zusammen, leider hat ein Mieter gerade einen Schimmelfall gemeldet. Hinter einem Schrank wurde Schimmel an Wand (Außenwand) und...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Stromzähler Ausbau wegen Mieter

    Stromzähler Ausbau wegen Mieter: Moin Vor kurzem wurde ein Stromzähler eines Mieters demontiert durch den Energie Versorger. Er hatte seinen Strom nicht gezahlt. Nun hängt ein...
  4. Anbieter von PV Anlagen zur Miete / Leasing

    Anbieter von PV Anlagen zur Miete / Leasing: Hallo, ich wollte mich aufgrund der aktuellen Lage über Photovoltaik-Anlagen informieren, insbesondere über Enpal Bei ........ gibt es massig...