Heizungsverbrauch bei meinen Mietern

Diskutiere Heizungsverbrauch bei meinen Mietern im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Struppi, vielleicht wäre die Installation des Kamins das kleinere Übel. So könntest du evtl. einen Teil des Invests auf die Miete umlegen...

  1. #41 struppi, 31.10.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    ja darüber habe ich auch schon nachgedacht .....
     
  2. #42 struppi, 31.10.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    ja du bist gut weißt du wie teuer die Fenster waren???

    Zur Not kann ich noch eigenbedarf anmelden ......
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn das so einfach wäre..... Aber ich kenne ja Eure Lebensumstände nicht.
     
  4. #44 struppi, 31.10.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    hm jetzt machst du mir wirklich angst....
    ich werde doch in meine eigene wohnung einziehen dürfen.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Theoretisch schon....praktisch?

    Ich sagte ja, ich kenne Eure Lebensumstände nicht. Wenn Du wirklich Eigenbedarf begründen und nachweisen kannst, dann ist das sicherlich möglich. Aber Vorsicht, sollte sich herausstellen, dass hier Missbrauch betrieben wird, dann kann das teuer werden.
     
  6. Joogie

    Joogie

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlwerker
    Ort:
    Peine
    Das blöde ist, so eine Räumungsklage kann bis zu 2 jahre dauern. Eigenbedarf ist auch so eine sache, erst mußt du es begründen, dann wird es geprüft. Wenn dann aber das Gericht meint, du hast genug platz, pustekuchen. Leider darf man auch nicht im mietvertrag festlegen, ihr mußt die temp. halten, oder ihr dürft nicht über die raumfeuchte hinaus.

    Was machste z.b. wenn die ihre klamotten in der bude trocknen?
    schimmel ist bei den chaoten vorprogrammiert.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist mit der zweiten? Bewohnst Du die selbst?


    Ganz sicher kann man diesen "Effekt" ausschließen.
    Denn es gibt ihn nicht!
    Wo hast Du den jenes Märchen aufgeschnappt?
     
  8. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Damit wären wir wieder mal bei der Geschichte mit den atmenden Wänden.

    (Stell Dir nun mal noch vor, die Mieter wären Raucher - was meinste wie die Wände husten :mega_lol: )
     
  9. Joogie

    Joogie

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlwerker
    Ort:
    Peine
    ...und gipskrebs bekommen ;)
    Für einige leute müßte echt die zwangsbelüftung größer ausfallen, oder vom eigentümer per app eingestellt werden können.
     
  10. #50 struppi, 31.10.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    naja , sagen wir so mal zu alleresrt schimmeln ihre Möbel so wie im moment dass da zum teil immer wieder schwarze sporen drauf sind die die putzen , verputzt wurde mit reinem Klakputz, gestricken mit silikatfarbe daher denke werden wie Wände zuletzt schimmeln...
     
  11. #51 struppi, 31.10.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    die zweite wohnung gehört meiner freundin, momentan wohne ich noch in einer winzigsten Mitwohnung in münchen, wir wollten beide oben einziehen, aber wenn wir uns trennen müsste ich ja unten rein ....
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Immerhin. Ganz gute Voraussetzungen für Dich.
    Warten wir es in Ruhe ab.

    Gehört Dir denn das ganze Haus? Allein? Oder Euch beiden zusammen?
    Oder ist es WEG?
     
  13. Joogie

    Joogie

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlwerker
    Ort:
    Peine
    Ich find es nur ätzend, wie man einen eigentümer so reinreißen kann, der ja dann alles zahlen darf.
    Wir, mein paps und ich, jetzt nur ich^^, haben das vor 3 jahren durchgemacht, fast 20.000€ schaden.
    Dann haben wir bei der sanierung thermostaten eingebaut, die nicht unter 15°c geregelt werden können eingebaut. Das hauptproblem waren allerdings die fenster, die bude ist so dicht, das ohne fenster auf kaum frischluft reinkommt. Aber das ist ein thema zur energiewende, kostet nur und bringt kaum etwas.
     
  14. #54 struppi, 31.10.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    ist ne weg, das erdgeschoß gehört mir - der erste Stock Ihr, das Gründstück natürlich hälftig ....
     
  15. #55 struppi, 31.10.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    naja , wir haben das Haus für ca. 100 mille erst kernsaniert ..... ich habe keine Lust jetzt wieder anzufangen ....
     
  16. #56 struppi, 31.10.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    wie habt Ihr das mit den dichten Fenstern gelöst????
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Deswegen KWL, gerade wenn man das Lüftungsverhalten nicht selbst beeinflussen kann.
     
  18. #58 struppi, 31.10.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo R.B.
    was bedeutet eigentlich das NT im Titel? ja wenn dann geht sowieso nur eine dezentrale KWL alles andere ist ja wahninns aufwändig .... und teuer
     
  19. #59 struppi, 31.10.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    hm ja, nur was jetzt tun.
    Insgesamt sind die zwei Kollegen die unten wohnen unglaublich anstrengend weil sie ständig irgendwas neues wollen, und obendrein noch einen der beiden Carportstellplätze am Ende des Grundstückes belegen die ich für meine Freundin und mich angeleht hatte. Die sind explizit nicht im Mitevertrag aufgeführt - aber Herr Altklug denkt und sagt: zur Mietwohnung gehört immer eine Garage und ein Stellplatz ... Gehts noch? Ich habe es dann gestattet, dass sie den Stellplatz nutzen, weil ich nicht gleich zu Beginn des Mietverhältnisses Streit haben wollte ...

    Soll ich jetzt wegen den Nörglern ne KWl einbauen, weil die vor lauter sparen nicht richtig lüften und heizen ???? Meingott Ist ja ein Witz... da lass ich die Wohnung lieber auch leerstehen ...
     
  20. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Abgesehen davon, dass es kein "Titel" ist, ist NT die Abkürzung für Nachrichtentechnik, als ein Bereich aus der Elektrotechnik.
     
Thema:

Heizungsverbrauch bei meinen Mietern

Die Seite wird geladen...

Heizungsverbrauch bei meinen Mietern - Ähnliche Themen

  1. Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank)

    Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank): Hallo zusammen, leider hat ein Mieter gerade einen Schimmelfall gemeldet. Hinter einem Schrank wurde Schimmel an Wand (Außenwand) und...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Stromzähler Ausbau wegen Mieter

    Stromzähler Ausbau wegen Mieter: Moin Vor kurzem wurde ein Stromzähler eines Mieters demontiert durch den Energie Versorger. Er hatte seinen Strom nicht gezahlt. Nun hängt ein...
  4. Anbieter von PV Anlagen zur Miete / Leasing

    Anbieter von PV Anlagen zur Miete / Leasing: Hallo, ich wollte mich aufgrund der aktuellen Lage über Photovoltaik-Anlagen informieren, insbesondere über Enpal Bei ........ gibt es massig...