Helle Flecken auf Terrassenplatten

Diskutiere Helle Flecken auf Terrassenplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, auf unser neuverlegten Terrasse zeigen sich auf den KANN Vios Platten solche hellen Flecken. Kennt jemand die Ursache und hat...

  1. No5

    No5

    Dabei seit:
    06.08.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    auf unser neuverlegten Terrasse zeigen sich auf den KANN Vios Platten solche hellen Flecken.

    Kennt jemand die Ursache und hat Hinweise, wie man Abhilfe schaffen kann?

    Danke schön. IMG_1711.jpg
     
  2. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    99
    ich würde sagen,die sind feucht und trocknen langsam ab. So sieht es bei uns immer nach dem Regen aus.:Brille
     
  3. #3 DerSchreiner, 13.11.2023
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Kalkausblühungen, die gehen auch wieder weg
     
  4. #4 adelbert60klein, 13.11.2023
    adelbert60klein

    adelbert60klein

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Sind das nicht einfach nasse Stellen?
     
  5. #5 meisterLars, 14.11.2023
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Ich schätze mal, hier wurde in Splitt 0-5 oder 0-8 verlegt und die Fugen mit (Brech)sand 0-2 verfüllt. Dann braucht man sich auch nicht wundern. Nach dem Regen steht das Wasser unterm Stein und in der Fuge, der Stein trocknet dann zuerst von der Mitte aus.
    Als Abhilfe würde ich zuallererst mit nem gescheiten Nass-Trockensauger und viel Geduld das Fugenmaterial rausholen und durch Splitt 1-3 ersetzen. Eventuell reicht das schon, um das Trocknungsverhalten deutlich zu verbessern.
     
  6. No5

    No5

    Dabei seit:
    06.08.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Danke, an alle.

    Momentan ist es schwer, ein Bild zu machen, nachdem es mal ein paar Tage trocken war. So lange pausiere ich das Thema hier und melde mich mit Bildern zurück, nachdem es mal ein paar Tage nicht geregnet hat.
     
Thema:

Helle Flecken auf Terrassenplatten

Die Seite wird geladen...

Helle Flecken auf Terrassenplatten - Ähnliche Themen

  1. Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden

    Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand fachlich weiterhelfen Wir haben 2021/2022 ein EFH bauen lassen....
  2. Heller Fleck an Fassade

    Heller Fleck an Fassade: Weiß jemand von euch was das sein kann? Es wurde Feuchtigkeit gemessen und weißt keine Schwankungen auf. Darunter wurde geschachtet und ein...
  3. Juramarmor mit hellen Flecken - normal

    Juramarmor mit hellen Flecken - normal: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen derzeit von einem Bauträger eine Doppelhaushälfte erstellen. Als mit fast 80,- € Aufpreis pro...
  4. Tür bekamm nach Reinigung helle Flecken.

    Tür bekamm nach Reinigung helle Flecken.: Folgendes Problem: da ich gerade die Wohnung am streichen bin, dachte ich, daß ich auch den Türen eine Grundreinigung verpassen könnte. Bisher...
  5. helle Flecken auf den Dachziegeln

    helle Flecken auf den Dachziegeln: Hallo! Blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem. Bei uns wurde vor ca. drei Wochen das Dach gedeckt (Braas Tegalit Klassischrot). Seit ca. 2...