Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch?

Diskutiere Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo und schönen Feiertag, nachdem die Fliesen im Format 500x300mm jetzt in Längsrichtung an den Wänden sind... stellt sich die Frage, ob das...

1. webber

webber

Beruf:
    selbständig
    Hallo und schönen Feiertag,
    nachdem die Fliesen im Format 500x300mm jetzt in Längsrichtung an den Wänden sind... stellt sich die Frage, ob das vorgesehene und schon gekaufte PCI nanofug in der Farbe Jasmin nicht besonders anfällig für Verfärbungen durch Schimmel (durch Hautschuppen etc.) ist. In meiner Mietwohnung sind die Fugen zementgrau, da fällt es vielleicht nicht so auf (oder ich merke es nicht, weil meine Freundin putzt), ich kann mir aber vorstellen, daß Jasmin da recht pflegebedürftig sein könnte. Sollte ich, zumindest im direkten Duschbereich (Viertelkreis)... auf einen dunkleren Farbton zurückgreifen oder gibt es eine akzeptable Möglichkeit, die Fugen zu "versiegeln" oder zumindest etwas weniger aufnahmefähig für derartige Verunreinigungen zu machen?

Danke

Thema:

Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch?

Die Seite wird geladen...

Helle Wandfugen im Duschbereich? Problematisch? - Ähnliche Themen

1. Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung

Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung: Hallo zusammen Vor einer Woche haben wir eine Tiefenreinigung durchgeführt haben. Dabei wurden die Feinsteinzugplatten und die Zementfugen primär...
  2. Kleines Bad mit schwarzen Fliesen heller gestalten

Kleines Bad mit schwarzen Fliesen heller gestalten: Hi, Freedchen ...:e_smiley_brille02:? Auch da?:bounce: Also, nun geht's Mal wieder los in der Villa Kunterbunt... Ein Bad aus den 60-70 Jahren mit...
  3. Helle / dunkle Bereiche unter Putz

Helle / dunkle Bereiche unter Putz: Hi zusammen, ich habe über unserer Terrassentür die obere Putzschicht entfernt. Darunter sind hellere und dunklere Bestandteile zu sehen. Ist das...
  4. Helle Flecken auf Schiefer normal?

Helle Flecken auf Schiefer normal?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Anbau eine Vorhangfassade mit Schieferdeckung umsetzen lassen. Insgesamt total schick, was mich jedoch sehr...
  5. Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte

Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte: Guten Tag, Wir haben eine ca. 400m2 große Bodenplatte erstellen lassen die geglättet wurde um sie später zu versiegeln um einen schönen...