Heraklith an Kellerdecke kleben?

Diskutiere Heraklith an Kellerdecke kleben? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wieso sollte man die verputzen? Weil sie auch die Funktion eines Putzträgers haben und das vielleicht mit ein Grund ist, warum sie verwendet werden.

1. Tikonteroga

Tikonteroga

Weil sie auch die Funktion eines Putzträgers haben und das vielleicht mit ein Grund ist, warum sie verwendet werden.

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Tolle Optik im Nutzkeller? Weil man ja Zeit hat, wenn man nur klebt? Die Chefin das will und mit Sexentzug droht?
    Wer weiß das schon...Wobei es fürs Verputzen auch einfachere Möglichkeiten mit MiWo gibt.

3. Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Joa, kann man machen, dann kannste aber auch was anderes nehmen.

Thema:

Heraklith an Kellerdecke kleben?

Die Seite wird geladen...

Heraklith an Kellerdecke kleben? - Ähnliche Themen

1. Innenwände vorgebaut mit Heraklith/Rigips - Was tun?

Innenwände vorgebaut mit Heraklith/Rigips - Was tun?: Hallo zusammen, ich hoffe das Thema wurde nicht schon X-mal durchgekaut, zumindest konnte ich nichts wirklich vergleichbares finden und auch mein...
  2. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  3. Altbau Putz und Heraklith

Altbau Putz und Heraklith: Hallo, bei meinem Projekt gehts um eine Renovierung eines Hauses aus den 60igern. Es wurden innen alle Außenwände mit ~2.5cm Heraklith "gedämmt",...
  4. Motorische Leinwand an Heraklith/Sauerkrautplattendecke – welche Dübel und welche Last möglich?

Motorische Leinwand an Heraklith/Sauerkrautplattendecke – welche Dübel und welche Last möglich?: Hallo zusammen, ich plane, sofern das möglich ist, eine motorische Leinwand (vereinfacht ein Zylinder mit 15cm Durchmesser und 2,50 m Länge –...
  5. Heraklith über Heizkörpernische / unter Fensterbank belassen?

Heraklith über Heizkörpernische / unter Fensterbank belassen?: Hallo! EFH Baujahr 1965. Weil wir auf Fußbodenheizung umstellen werden, habe ich heute angefangen, den Putz und die vorhandene Dämmung aus den...