Heraklith Platten an der Decke entfernen

Diskutiere Heraklith Platten an der Decke entfernen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an Alle, ich bin neu hier und habe einmal eine Frage an alle Experten. Wir haben ein altes Haus gekauft (Bj. 1927) an welches in den...

  1. Chinook

    Chinook

    Dabei seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsassistent
    Ort:
    Steinfeld
    Hallo an Alle,

    ich bin neu hier und habe einmal eine Frage an alle Experten.

    Wir haben ein altes Haus gekauft (Bj. 1927) an welches in den 70er Jahren ein Anbau angefügt wurde.

    Der Anbau hat eine Dachterasse und im darunterliegenden 1. OG, war das Bad und die Waschküche. Nun wollen wir diesen Anbau abreissen lassen und neu aufbauen. Die Dachterrasse ist im 1. OG von unten innen mit Heraklith Platten verkliedet, welche wohl vor dem Gießen des Beton der Dachterrasse in die Schalung eingebracht wurden, da die Platten mit Plastikdornen im Beton verankert sind. Nun sagte mir mein Abrissunternehmen ich müsse vor dem Abriss die Heraklith Platten (auf welche der Putz aufgetragen wurde) entfernen, da dieses nicht mit dem Beton und den Steinen entsorgt werden könnte.
    Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich die Heraklith Platten abbekommen soll. Es handel sich um ca. 30 m² Decke und wenn ich einen leichetn Borhhammer nehme brauche ich ja Tage mit einen schmalen SDS plus Flachmeißel. Mit der Hand und einen Schaber, lässt sich aber auch Nichts gegen den Putz und den Beton ausrichten.

    Hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich, da ich echt nimmer weiter weiß.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Selbst weitermachen mit einem geigneten Stemmhammer mit möglichst breitem Flachmeisel oder dem Abbruchunternehmer das mit beauftragen.
     
Thema: Heraklith Platten an der Decke entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heraklithplatten entfernen

    ,
  2. heraklith von decken entferner

    ,
  3. heraklith Wände abreißen

Die Seite wird geladen...

Heraklith Platten an der Decke entfernen - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...