Herakustik Sauerkrautplatten

Diskutiere Herakustik Sauerkrautplatten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; War halt meine Idee, dass du mit Molton das beste Preis-/ Leistungsverhältnis hinbekommst bei vertretbarem Aufwand. Die Idee ist auch gut....

  1. #21 Landbub, 06.06.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Die Idee ist auch gut. Zumindest für die Seitenwände, wo es auch ein Regal zu verstecken gilt.
    Den Alphawert von Molton habe ich in einer Tabelle gefunden, wo so einige Materialien aufgeführt sind.
     
  2. #22 Landbub, 06.06.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Ja klar. Aber noch nicht jetzt. Solang man DEUTLICHE Flatterechos hat, macht Messen wenig Sinn. Da helfen erst mal Absorber. Anders als im (Stereo-) Hörraum ist im vielkanaligen Kino eine Überdämpfung kaum möglich. Je "dumpfer" der Raum wirkt, desto besser kommt die Sprache rüber.
    Die Lautsprecherstandorte im Heimkino sind relativ fest vorgegeben, damit lässt sich rechnen. Bass wird dank DBA eher problemlos.

    Im Musikzimmer sitze ich innerhalb des Hallradius, so dass raumbedingte Störungen weit weniger auftreten. Im Kino geht das aber kaum.
     
Thema: Herakustik Sauerkrautplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herakustik

    ,
  2. sauerkrautplatten schneiden

    ,
  3. Sauerkrautplatten befestigen

    ,
  4. sauerkrautplatten akustik,
  5. sauerkrautplatten kleben,
  6. sauerkrautplatten alpha werte,
  7. herr akustik sauerkrautplatte,
  8. heradesign bröselt,
  9. sauerkrautplatten,
  10. sauerkraut akustik,
  11. sauerkrautplatten von 1980 gefährlich,
  12. sauerkrautplatte akustik,
  13. ankleben von hwl platten,
  14. sauerkrautplatten feuer,
  15. sauerktautplatten befestiger,
  16. alpha werte sauerkrautplatten ,
  17. sauerkrautplatten sicher,
  18. sauerkrautplatten im bogen abbringen
Die Seite wird geladen...

Herakustik Sauerkrautplatten - Ähnliche Themen

  1. Laube Außenwand streichen (Sauerkrautplatte?)

    Laube Außenwand streichen (Sauerkrautplatte?): Hallo in die Runde Wir sind ganz neu im Thema und freuen uns über Unterstützung. Folgendes Bild zeigt die hintere Außenwand unserer Laube auf...
  2. Unterkonstruktion auf HWL-Platten / Sauerkrautplatten

    Unterkonstruktion auf HWL-Platten / Sauerkrautplatten: Hallo zusammen, Ich bin gerade am Renovieren unseres Neu gekauften Hauses. Da wir im Haus die Elektrik neu machen und wir im Ganzen Haus...
  3. Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen?

    Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen?: Hallo. wir haben uns ein Haus gekauft was 1980 in der DDR gebaut wurde. Im ganzen Haus sind in den Decken Heraklith, auch Sauerkrautplatten...
  4. Sauerkrautplatte, was ist sinnvoll?

    Sauerkrautplatte, was ist sinnvoll?: Hallo, bei uns im Wohnzimmer gibt es eine Außenwand (Nordseite) wovor eine Sauerkrautplatte geschraubt ist. Zwischen Außenwand und der Platte...
  5. Verputzbare Dämmplatten für Aussenwände im Holzständerbau

    Verputzbare Dämmplatten für Aussenwände im Holzständerbau: Wir stehen immer noch vor der Entscheidung entweder 60 mm Holzfaserdämmplatten oder 50 mm Tektalan A2-FP/HB Platten zu nehmen, die als letzte...