Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht

Diskutiere Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Erstmal hallo an die Gemeinde, Fang ich gleich mal an: im Sicherungskasten kommt kein Drehstrom sondern Wechselstrom (1 Phasig) an und für den...

1. #1 BlackGale44, 12.03.2018
    BlackGale44

BlackGale44

Erstmal hallo an die Gemeinde,

Fang ich gleich mal an:
    im Sicherungskasten kommt kein Drehstrom sondern Wechselstrom (1 Phasig) an und für den Herd haben wir einen eigenen einpoligen Fi-Schutzschalter mit 25A und wie gehabt 30mah auslösestrom. Von dort geht es an einem Leitunsschutzautomat mit 25A Absicherung und dann mit einem NYM-J 3x4mm^2 zur Anschlussdose für den Herd.

Das Problem: ich finde nirgendswo eine Herd Anschlussdose mit einem Anschluss mit 4mm^2. Alle immer nur bis 2,5mm^2

Bräuchte dringend Hilfe bei der Suche, möchte allerdings nicht zu viel Geld für solch eine "Spezialdose" ausgeben.

Ich bedanke mich im voraus :)

2. #2 simon84, 12.03.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    LMGTFY

Rico M, Dipol, driver55 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3x4mm herd

,
  2. kochfeld mit nym 4mm

,
  3. drehstrom anschlussdose up 4mm

Die Seite wird geladen...

Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht - Ähnliche Themen

1. 5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig

5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig: Aufgrund des Änderungswunsches einer Dame muss die 5*2.5mm² Leitung für den Herd vorgesehen mit 2Phasen auf das Ceranfeld und 1Phase auf den...
  2. Starkstromanschluss für den Herd - wie muss er aussehen

Starkstromanschluss für den Herd - wie muss er aussehen: Hallo, wir wollen in einer Einliegerwohnung eine neue Küche montieren lassen. Starkstromleitung ist vorhanden. Installation 1990. Und zwar ein...
  3. Kabel Absicherung für Herd und Backofenanschluss

Kabel Absicherung für Herd und Backofenanschluss: Meine Freundin möchte sich einen speziellen Herd und eine große Induktionskochfeld zulegen Herd Manz Kombi 2-1E Anschlusswert 4,3kW Spannung 400V...
  4. Küchenarbeitsplatte, Schränke, E-Herd und Temperaturen

Küchenarbeitsplatte, Schränke, E-Herd und Temperaturen: In den Anleitungen von Backrohren und Herdplatten steht meist, das umliegende Bauteile mind. 100° C aushalten müssen. Jetzt frage ich mich wie...
  5. Herd-Anschluss über den Putz verlegen !?

Herd-Anschluss über den Putz verlegen !?: Hallo zsm., ich bin umgezogen und habe geplant gehabt, die Küche meiner EX-Freundin mitzunehmen. Betonung liegt auf EX. Da wurde dem Vermieter...