Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht

Diskutiere Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Erstmal hallo an die Gemeinde, Fang ich gleich mal an: im Sicherungskasten kommt kein Drehstrom sondern Wechselstrom (1 Phasig) an und für den...

1. #1 BlackGale44, 12.03.2018
    BlackGale44

BlackGale44

Erstmal hallo an die Gemeinde,

Fang ich gleich mal an:
    im Sicherungskasten kommt kein Drehstrom sondern Wechselstrom (1 Phasig) an und für den Herd haben wir einen eigenen einpoligen Fi-Schutzschalter mit 25A und wie gehabt 30mah auslösestrom. Von dort geht es an einem Leitunsschutzautomat mit 25A Absicherung und dann mit einem NYM-J 3x4mm^2 zur Anschlussdose für den Herd.

Das Problem: ich finde nirgendswo eine Herd Anschlussdose mit einem Anschluss mit 4mm^2. Alle immer nur bis 2,5mm^2

Bräuchte dringend Hilfe bei der Suche, möchte allerdings nicht zu viel Geld für solch eine "Spezialdose" ausgeben.

Ich bedanke mich im voraus :)

2. #2 simon84, 12.03.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    LMGTFY

Rico M, Dipol, driver55 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3x4mm herd

,
  2. kochfeld mit nym 4mm

,
  3. drehstrom anschlussdose up 4mm

Die Seite wird geladen...

Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht - Ähnliche Themen

1. Zu wenig Phasen um Herd anzuschließen?

Zu wenig Phasen um Herd anzuschließen?: Hallo, ich habe eine Frage zum Anschließen eines Herd. Ich weiß man könnte auch ohne vorher hier im Forum zu fragen den Elektriker holen und ja...
  2. E-Herd wirft neuen, empfdl. RCD raus nach neuem VT Innenaufbau

E-Herd wirft neuen, empfdl. RCD raus nach neuem VT Innenaufbau: Wie bereits als Möglichkeit vorhergesehen/befürchtet, und nun Tatsache- nach vorherigem Betrieb mit 1x 40A/500mA RCD und alten LS Automaten...
  3. Industrie Kaffeemaschine und Herd - Starkstromanschluss

Industrie Kaffeemaschine und Herd - Starkstromanschluss: Moin liebes Forum :bierchen: Ich habe das Problem, dass wir umgezogen sind und ich 2 Starkstromanschlüsse brauche. 1x für Herd (vorhanden und...
  4. Kochfeld und Herd an einer Leitung

Kochfeld und Herd an einer Leitung: Hallo zusammen. Die Küche soll neu gemacht werden, dabei natürlich auch die Elektrogeräte. Nun habe ich ein Induktions-kochfeld im Blick, das...
  5. Aus der Ablufthaube tropft Wasser auf den Herd

Aus der Ablufthaube tropft Wasser auf den Herd: Hallo liebe Sachverständige, ich bitte um Ihren Rat: MFH mit Flachdach in BW - BJ 2010 Ich wohne in der 3. Etage (oberste). Die Abluft wird...