Herstellen des Traufstreiifen, Abdichtung am Haus

Diskutiere Herstellen des Traufstreiifen, Abdichtung am Haus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, mein GU möchte, dass ich vor Auftrag des Außenputz zuerst den Traufstreifen rund um das Haus anlege. Hier habe ich eine Frage zur...

1. JxL90

JxL90

Beruf:
    E-Technik Ingenieur
    Hallo zusammen,

mein GU möchte, dass ich vor Auftrag des Außenputz zuerst den Traufstreifen rund um das Haus anlege. Hier habe ich eine Frage zur Abdichtung des Traufstreifens gegen die Wand.
    Mein Plan ist es in einem Abstand von 40cm zur Hauswand Rabatten zu setzen. Die Rabatten wwürde ich auf die Höhe der Bodentiefen Fenstern setzen. Nachdem das Haus verputzt ist, würde ich den Raum zwischen den Rabatten mit Groben Steinen auffüllen.

Vor dem setzen der Rabatten muss ich den Schotterstreifen rund um das Haus um ca. 20 cm auffüllen, dies würde ich mit Schotter 2-32er Körnung realisieren. Reicht es wenn ich zwischen Schotter und Haus (an welchem eine Dickbeschichtung doppelt gestrichen wurd) eine Noppenbahn verlege? Wie gehe ich mit den Stellen unterhalb der Bodentiefen Fenster um? Hier gibt es einen Ausschnitt in der Dämmung der Bodenplatten, an welcher die Fensterabdichtung ausgeführt worden ist? -> Siehe Bild im Anhang.

Vielen Dank für eure Tipps.

Anhänge:

2. JxL90

JxL90

Beruf:
    E-Technik Ingenieur
    Hat niemand ein Tipp für mich?

Thema: Herstellen des Traufstreiifen, Abdichtung am Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiesstreifen breite

Die Seite wird geladen...

Herstellen des Traufstreiifen, Abdichtung am Haus - Ähnliche Themen

1. Welche Hersteller ist das?

Welche Hersteller ist das?: Hallo zusammen, meine Partnerin und ich haben vor Kurzem eine Wohnung gekauft und bereits einiges renoviert. Nun möchten wir im Badezimmer die...
  2. Unterputz-Mischer Hersteller gesucht

Unterputz-Mischer Hersteller gesucht: Hallo liebe Experten, ich bin leider ein wenig verloren und hoffe auf Hilfe. Bisher habe ich negative Antwort von Grohe und Hansgrohe erhalten,...
  3. Wasserenthaerter ... Service vom Hersteller nach Garantieende .. ?

Wasserenthaerter ... Service vom Hersteller nach Garantieende .. ?: Moin, 2018 haben wir einen ….Wasserenthärter installieren lassen. Alles gut. Seit Garantieende mach ich den Service auch selber. Bisher alles...
  4. Garagenschwelle Herstellen

Garagenschwelle Herstellen: Hallo zusammen, ich habe noch Restarbeiten von unserem Neubau zu machen. Leider sind paar Sachen übrig geblieben, die nicht ganz einfach sind....
  5. Hersteller "Öffnung zur Rauchableitung" Treppenhaus Brandschutz, Schleswig-Holstein

Hersteller "Öffnung zur Rauchableitung" Treppenhaus Brandschutz, Schleswig-Holstein: Hallo, für ein Mehrfamilienhaus brauche ich zum Ausbau einer Dachgeschosswohnung eine passende Entrauchung des Treppenhauses. Inzwischen konnte...