Herstellen des Traufstreiifen, Abdichtung am Haus

Diskutiere Herstellen des Traufstreiifen, Abdichtung am Haus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, mein GU möchte, dass ich vor Auftrag des Außenputz zuerst den Traufstreifen rund um das Haus anlege. Hier habe ich eine Frage zur...

1. JxL90

JxL90

Beruf:
    E-Technik Ingenieur
    Hallo zusammen,

mein GU möchte, dass ich vor Auftrag des Außenputz zuerst den Traufstreifen rund um das Haus anlege. Hier habe ich eine Frage zur Abdichtung des Traufstreifens gegen die Wand.
    Mein Plan ist es in einem Abstand von 40cm zur Hauswand Rabatten zu setzen. Die Rabatten wwürde ich auf die Höhe der Bodentiefen Fenstern setzen. Nachdem das Haus verputzt ist, würde ich den Raum zwischen den Rabatten mit Groben Steinen auffüllen.

Vor dem setzen der Rabatten muss ich den Schotterstreifen rund um das Haus um ca. 20 cm auffüllen, dies würde ich mit Schotter 2-32er Körnung realisieren. Reicht es wenn ich zwischen Schotter und Haus (an welchem eine Dickbeschichtung doppelt gestrichen wurd) eine Noppenbahn verlege? Wie gehe ich mit den Stellen unterhalb der Bodentiefen Fenster um? Hier gibt es einen Ausschnitt in der Dämmung der Bodenplatten, an welcher die Fensterabdichtung ausgeführt worden ist? -> Siehe Bild im Anhang.

Vielen Dank für eure Tipps.

Anhänge:

2. JxL90

JxL90

Beruf:
    E-Technik Ingenieur
    Hat niemand ein Tipp für mich?

Thema:

Herstellen des Traufstreiifen, Abdichtung am Haus

Die Seite wird geladen...

Herstellen des Traufstreiifen, Abdichtung am Haus - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?

Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?: Guten Morgen zusammen, ich möchte auf unseren Rohfußboden eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aufbringen. Gedacht hatte ich dabei an...
  2. "Dach" für Außen-Steckdose herstellen

"Dach" für Außen-Steckdose herstellen: Hallo zusammen, unser frisch eingesäter Rasen wächst fleißig und in der Garage wartet schon der neue Rasenmähroboter darauf, bald ausgepackt zu...
  3. Kontaktschicht beim Betonieren herstellen

Kontaktschicht beim Betonieren herstellen: Hallo, ich benötige euer Fachwissen! Ich habe die Abwasser Grundleitung erneuert und dazu auf einer Länge von 8m den Betonboden/Estrich in der...
  4. Dringend Hersteller Tür Einsteckschloss gesucht

Dringend Hersteller Tür Einsteckschloss gesucht: Hallo suche verzweifelt den Hersteller unserer Einsteckschlösser der Zimmertüren. Vom Vorbesitzer gibt es leider keine Unterlagen. Stundenlange...
  5. Bad Unterputz Armatur: Hersteller identifizieren

Bad Unterputz Armatur: Hersteller identifizieren: Hallo Experten, wer kann anhand des Fotos sagen, um welchen Armaturen Hersteller es sich hier handelt? [IMG] Die Mischbatterie ist noch top....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden