Herstellen des Traufstreiifen, Abdichtung am Haus

Diskutiere Herstellen des Traufstreiifen, Abdichtung am Haus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, mein GU möchte, dass ich vor Auftrag des Außenputz zuerst den Traufstreifen rund um das Haus anlege. Hier habe ich eine Frage zur...

1. JxL90

JxL90

Beruf:
    E-Technik Ingenieur
    Hallo zusammen,

mein GU möchte, dass ich vor Auftrag des Außenputz zuerst den Traufstreifen rund um das Haus anlege. Hier habe ich eine Frage zur Abdichtung des Traufstreifens gegen die Wand.
    Mein Plan ist es in einem Abstand von 40cm zur Hauswand Rabatten zu setzen. Die Rabatten wwürde ich auf die Höhe der Bodentiefen Fenstern setzen. Nachdem das Haus verputzt ist, würde ich den Raum zwischen den Rabatten mit Groben Steinen auffüllen.

Vor dem setzen der Rabatten muss ich den Schotterstreifen rund um das Haus um ca. 20 cm auffüllen, dies würde ich mit Schotter 2-32er Körnung realisieren. Reicht es wenn ich zwischen Schotter und Haus (an welchem eine Dickbeschichtung doppelt gestrichen wurd) eine Noppenbahn verlege? Wie gehe ich mit den Stellen unterhalb der Bodentiefen Fenster um? Hier gibt es einen Ausschnitt in der Dämmung der Bodenplatten, an welcher die Fensterabdichtung ausgeführt worden ist? -> Siehe Bild im Anhang.

Vielen Dank für eure Tipps.

Anhänge:

2. JxL90

JxL90

Beruf:
    E-Technik Ingenieur
    Hat niemand ein Tipp für mich?

Thema: Herstellen des Traufstreiifen, Abdichtung am Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiesstreifen breite

Die Seite wird geladen...

Herstellen des Traufstreiifen, Abdichtung am Haus - Ähnliche Themen

1. Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.

Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.: Hallo, ich brauche für die Reinigungsöffnung meines Edelsathlschornsteins eine neue Dichtung. Kann Jemand sagen welcher Hersteller das ist? Ich...
  2. Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament

Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament: Hallo, ich habe an einer Garage Wandfundamente welche aus einem recht groben Magerbeton bestehen (Boden der Garage ist momentan noch Schotter)....
  3. Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?)

Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?): Hallo! Ich habe zurzeit Raffstore verbaut mit C- Lamellen. Diese Lamellen kann man in beide Richtungen kippen und somit auch in der...
  4. Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern

Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern: Hallo zusammen, 1. Frage: Sind die Verbundrohre für Trinkwasser zum Verpressen eigentlich zwischen den unterschiedlichen Herstellern kompatibel,...
  5. Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht

Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht: [ATTACH] Hallo liebes Forum, Ich habe mir mit meiner Partnerin eine ehemals landwirtschaftlich genutzte Scheune mit Grundstück im Kreis Wesel am...