Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter

Diskutiere Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wahrscheinlich ein Käse aber ich frag mal trotzdem. Ich hab mir ein Betonpflaster gekauft. (Verschiedene Formate) Jeder Stein hat so eine...

1. #1 Hans500, 31.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2020
    Hans500

Hans500

Hallo,
    wahrscheinlich ein Käse aber ich frag mal trotzdem.

Ich hab mir ein Betonpflaster gekauft. (Verschiedene Formate)
    Jeder Stein hat so eine anbetonierte Abstandsnase, so das die Fuge zwischen den Steinen ca. 4mm groß ist.
    Normalerweise kenn ich das so, das man das Pflaster dann press verlegt, und die Fugen werden durch diese Abstandsnasen hergestellt.
    Auf den Paletten ist eine bedruckte Folie des Herstellers mit Verlegeanleitung.
    Dort schreibt er, das die Steine nicht Press verlegt werden dürfen, sondern mit 3-5mm Fuge.

Warum schreibt er das drauf, wenn doch die anbetonierten Abstandshalter dran sind?

Wahrscheinlich eine Standardanleitung?

2. #2 simon84, 01.06.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Hans500 gefällt das.
  3. #3 Hans500, 01.06.2020
    Hans500

Hans500

4. #4 faelltnixein, 05.06.2020
    faelltnixein

faelltnixein

Ja laut dieser Vorgabe wäre jede Verlegemaschine nicht zulässig. Ich kenne keinen der das so macht. Auser du hast irgendein ausgefallenes Steinformat.

Thema:

Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter

Die Seite wird geladen...

Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter - Ähnliche Themen

1. Grillmauer im Garten herstellen - Horizontalsperre?

Grillmauer im Garten herstellen - Horizontalsperre?: Hallo Zusammen, Ich habe Fragen zum Mauern die schon oft in sehr vielen Variationen beantwortet worden ist. Und ich würde gerne meine offenen...
  2. Anschluss an Terrasse herstellen

Anschluss an Terrasse herstellen: Guten Abend, Ich beschäftige mich zZ mit der Planung unsere Regierung Terrasse. Geplant ist, dass der Pflasterstein bis unter das...
  3. Balkonaustritt herstellen

Balkonaustritt herstellen: Hallo liebe Forenmitglieder, die vergangenen Tage haben wir neue Fenster (zweifachverglasung) erhalten. Montiert wurde unter anderem eine 4...
  4. Griff der Balkontür dreht durch - welcher Hersteller ?

Griff der Balkontür dreht durch - welcher Hersteller ?: Guten Tag Bauexpertenforum, bei mir ist letzte Woche die Mechanik einer Balkontür kaputt gegangen. Der Griff dreht in beide Richtungen durch und...
  5. Hersteller Wirlpoolbadewanne

Hersteller Wirlpoolbadewanne: Hallo Zusammen, ich habe eine Wirlpoolbadewanne, bei der der Verschluss defekt ist. Zudem sind auch zwei Düsen ausgefallen. Bisher haben beide...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden