Hersteller? Fassadenpaneele Kunststoff 1 cm dick

Diskutiere Hersteller? Fassadenpaneele Kunststoff 1 cm dick im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, ich bekomme im Giebel einen breiteren Dachüberstand, so dass ich neue Fassadenpaneelen aus Kunststoff benötige. Das Problem ist, dass ich den...

1. dudi75

dudi75

Beruf:
    Angestellter
    Hi,

ich bekomme im Giebel einen breiteren Dachüberstand, so dass ich neue Fassadenpaneelen aus Kunststoff benötige. Das Problem ist, dass ich den Hersteller nicht kenne.
    Kann mir einer sagen, was für ein Hersteller das ist?
    Breite sind 14 cm und Dicke 1 cm

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!!!!

Viele Grüße
    dudi75

upload_2021-8-9_18-34-42.png

upload_2021-8-9_18-35-2.png

2. #2 DerSchreiner, 09.08.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
  3. dudi75

dudi75

Beruf:
    Angestellter
    Hi Herr Schreiner,
    das sind leider nicht die Paneelen. Auf der Seite war ich im Rahmen meiner Recherche auch schon. Aber die dort angebotenen Paneelen sind alle 1,7 cm dick, aber ich habe 1 cm dicke...
    Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
    Viele Grüße
    dudi75

4. hazzel

hazzel

Such mal nach der EMS Profile GmbH die haben viele der Profile aus den 80/90zigern. Aber Achtung wenn du den Spaß aufmachst muss meistens alles raus, weil es über die Jahre spröde geworden ist.
    Häufig wird es jetzt HPL (Resopal) als alternative genutzt. Vielleicht auch eine Idee für dich?

5. #5 Fabian Weber, 09.08.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Was spricht gegen Holz?

6. hazzel

hazzel

Es gibt den "konstrutiven" Holzschutz. Bei Giebeln ist das natürlich schwer möglich, daher hat man (auch weil man nicht alle paar Jahre streichen muss) auf Kunststoffprofile zurück gegriffen.
    Das Problem der Feuchtigkeit hat sich bis heute nicht geändert oder?

7. dudi75

dudi75

Beruf:
    Angestellter
    Moin Moin, genau, wir haben uns damals für Kunstoff entschieden, damit wir nicht ständig streichen müssen. Es sieht auch nach Jahren immer noch gut aus. Spröde ist in den 12 Jahren nichts geworden. Daher bin ich damit sehr zufrieden.
    Habe nun auch nach längerer Recherche den Hersteller gefunden, bzw eine Firma, die genau die Kunststoffpaneelen herstellt. GroJa, Artikel NF 125 2-Brett-Optik
    Vielen Dank für eure Hinweise!!!
    Viele Grüße
    dudi75

simon84 gefällt das.
Thema:

Hersteller? Fassadenpaneele Kunststoff 1 cm dick

Die Seite wird geladen...

Hersteller? Fassadenpaneele Kunststoff 1 cm dick - Ähnliche Themen

1. Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.

Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.: Hallo, ich brauche für die Reinigungsöffnung meines Edelsathlschornsteins eine neue Dichtung. Kann Jemand sagen welcher Hersteller das ist? Ich...
  2. Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament

Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament: Hallo, ich habe an einer Garage Wandfundamente welche aus einem recht groben Magerbeton bestehen (Boden der Garage ist momentan noch Schotter)....
  3. Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?)

Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?): Hallo! Ich habe zurzeit Raffstore verbaut mit C- Lamellen. Diese Lamellen kann man in beide Richtungen kippen und somit auch in der...
  4. Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern

Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern: Hallo zusammen, 1. Frage: Sind die Verbundrohre für Trinkwasser zum Verpressen eigentlich zwischen den unterschiedlichen Herstellern kompatibel,...
  5. Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht

Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht: [ATTACH] Hallo liebes Forum, Ich habe mir mit meiner Partnerin eine ehemals landwirtschaftlich genutzte Scheune mit Grundstück im Kreis Wesel am...