Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

Diskutiere Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...

  1. #1 Divad11, 27.02.2024
    Divad11

    Divad11

    Dabei seit:
    27.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in den Unterlagen haben wir eine Rechnung für einen "Dornbracht President Wanneneinlauf" und "Schlauchbrause für Badewanne versenkbar Dornbracht President" gefunden. Die Rechnung der Sanitär-Firma ist vom 18.12.1986. Aufgrund dieser Angaben gehen wir davon aus, dass die Armatur bzw. die Keramische Kartusche ebenfalls von Dornbracht stammt. Leider sind auch nach dem Auseinanderbau keine Hersteller oder Artikelnummern zu erkennen. Daher hoffen ich auf eure Unterstützung zur Identifizierung der Kartusche und dem Hersteller (muss nicht unbedingt Dornbracht sein - wäre jedoch aus meiner Sicht nicht üblich unterschiedliche Hersteller zu verwenden). Mit der Suche nach dem Hersteller erhoffe ich mir die Möglichkeit ein Ersatzteil anzufragen. Ansonsten müssen wir leider die komplette Armature austauschen. Vielen Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.069
    Zustimmungen:
    3.303
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Dornbracht nur Dornbracht , gehe zum Sanitärhandel oder Installationsbetrieb deines Vertrauens alternativ könntest du Dornbracht anschreiben.
     
    Divad11 gefällt das.
  3. #3 Divad11, 28.02.2024
    Divad11

    Divad11

    Dabei seit:
    27.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgende Antwort von Dornbracht selbst erhalten: „die abgebildete Unterputzbatterie ist keine aus dem Hause Dornbracht, und leider ist uns der Hersteller nicht bekannt.“
     
  4. #4 Divad11, 28.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2024
    Divad11

    Divad11

    Dabei seit:
    27.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach der Absage von Dornbracht noch einmal die Unterlagen durchgesucht und tatsächlich die Rechnung für die Badewanne gefunden. Zusätzlich aufgelistet ist der Artikel mit der Bezeichnung "Genius Chrom Brausebatterie fuer Unterputz" und nach kurzer Prüfung folgenden Artikel auf Amazon gefunden: "acquastilla-113411-Keramik-ideal-standard-Genius"

    Wenn mich nicht alles täuscht, müsstet dies genau die Kartusche sein, die verbaut ist. Was meint ihr? Könnt ihr mir mehr Details zum möglichen Hersteller nennen? Danke!
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.069
    Zustimmungen:
    3.303
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ideal Standard wenn es diese nun ist es gibt Umrüstsets oder Renovierungssets von Ideal Standard auf die aktuelle Version , aktuell gibt es wohl 3 verschiedene Kartuschengrößen , was da passt wird dir hier keiner sagen können - Fachhandel !
     
Thema:

Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

Die Seite wird geladen...

Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  2. Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound

    Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound: Hallo, für eine Terrasse mit keramischen Platten 60x60x2 möchten wir den Aufbau mit 30cm 0-32 Schotter und 4-8cm Drainagemörtel mit 2-5 Split...
  3. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  4. Kalkfarbe mit welchem Weißkalkhydrat selbst herstellen?

    Kalkfarbe mit welchem Weißkalkhydrat selbst herstellen?: Liebe Forenmitglieder, es ist schon erstaunlich was man zum Thema Kalkfarbe, ob nun selbst gemischt oder fertig gekauft, für unterschiedliche...
  5. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...