Hersteller von Pellet-Primäröfen gesucht

Diskutiere Hersteller von Pellet-Primäröfen gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Forum, :winken wie schon in einem anderen Thread geschrieben, haben wir in unserem Wohnzimmer einen Calimax Twist 80/20 stehen, der...

  1. #1 Wolfgang C., 9. Juni 2004
    Wolfgang C.

    Wolfgang C.

    Dabei seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inschenjör
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bauer ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum, :winken

    wie schon in einem anderen Thread geschrieben, haben wir in unserem Wohnzimmer einen Calimax Twist 80/20 stehen, der aber leider nicht optimal läuft. Aufgrund mangelnden Einsatzes sowohl des Installateurs als auch der Fa. Calimax bei der Problemlösung werde ich den Ofen wohl zurückgeben.

    Jetzt suche ich eine Alternative, d.h. einen anderen Hersteller, der ebenfalls einen Pellet-Primärofen in der Leistungsklasse bis etwa 10kW anbietet, wobei raumluftunabhängiger Betrieb, mind. 80%-ige Wärmeabgabe in das Wasser und ein kaminähnliches Flammenbild Bedingung sind.

    An den ersten beiden Forderungen scheiden schon viele Pelletöfen, die Öfen der Fa. Wodke an der letzten Forderung.

    Welche Alternativen gibt es noch? Ich versuche, von der Fa. SHT in Österreich (www.sht.at) Informationen zu deren Ofen 'visioncomfort EKA ' zu bekommen, aber vielleicht weiß ja jemand von noch weitere passende Öfen...

    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Wolfgang C.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephan

    Stephan

    Dabei seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Wolfgang C., 24. Juni 2004
    Wolfgang C.

    Wolfgang C.

    Dabei seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inschenjör
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bauer ("3-Liter-Haus")
Thema:

Hersteller von Pellet-Primäröfen gesucht

Die Seite wird geladen...

Hersteller von Pellet-Primäröfen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

    Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  5. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...