Hersteller von Pellet-Primäröfen gesucht

Diskutiere Hersteller von Pellet-Primäröfen gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Forum, :winken wie schon in einem anderen Thread geschrieben, haben wir in unserem Wohnzimmer einen Calimax Twist 80/20 stehen, der...

1. #1 Wolfgang C., 09.06.2004
    Wolfgang C.

Wolfgang C.

Beruf:
    Inschenjör
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum, :winken

wie schon in einem anderen Thread geschrieben, haben wir in unserem Wohnzimmer einen Calimax Twist 80/20 stehen, der aber leider nicht optimal läuft. Aufgrund mangelnden Einsatzes sowohl des Installateurs als auch der Fa. Calimax bei der Problemlösung werde ich den Ofen wohl zurückgeben.

Jetzt suche ich eine Alternative, d.h. einen anderen Hersteller, der ebenfalls einen Pellet-Primärofen in der Leistungsklasse bis etwa 10kW anbietet, wobei raumluftunabhängiger Betrieb, mind. 80%-ige Wärmeabgabe in das Wasser und ein kaminähnliches Flammenbild Bedingung sind.

An den ersten beiden Forderungen scheiden schon viele Pelletöfen, die Öfen der Fa. Wodke an der letzten Forderung.

Welche Alternativen gibt es noch? Ich versuche, von der Fa. SHT in Österreich (www.sht.at) Informationen zu deren Ofen 'visioncomfort EKA ' zu bekommen, aber vielleicht weiß ja jemand von noch weitere passende Öfen...

Viele Grüße aus Rheinhessen
    Wolfgang C.

2. #2 Stephan, 20.06.2004
    Stephan

Stephan

3. #3 Wolfgang C., 24.06.2004
    Wolfgang C.

Wolfgang C.

Beruf:
    Inschenjör
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
Thema:

Hersteller von Pellet-Primäröfen gesucht

Die Seite wird geladen...

Hersteller von Pellet-Primäröfen gesucht - Ähnliche Themen

1. Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.

Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.: Hallo, ich brauche für die Reinigungsöffnung meines Edelsathlschornsteins eine neue Dichtung. Kann Jemand sagen welcher Hersteller das ist? Ich...
  2. Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament

Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament: Hallo, ich habe an einer Garage Wandfundamente welche aus einem recht groben Magerbeton bestehen (Boden der Garage ist momentan noch Schotter)....
  3. Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?)

Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?): Hallo! Ich habe zurzeit Raffstore verbaut mit C- Lamellen. Diese Lamellen kann man in beide Richtungen kippen und somit auch in der...
  4. Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern

Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern: Hallo zusammen, 1. Frage: Sind die Verbundrohre für Trinkwasser zum Verpressen eigentlich zwischen den unterschiedlichen Herstellern kompatibel,...
  5. Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht

Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht: [ATTACH] Hallo liebes Forum, Ich habe mir mit meiner Partnerin eine ehemals landwirtschaftlich genutzte Scheune mit Grundstück im Kreis Wesel am...