Hersteller von Pellet-Primäröfen gesucht

Diskutiere Hersteller von Pellet-Primäröfen gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Forum, :winken wie schon in einem anderen Thread geschrieben, haben wir in unserem Wohnzimmer einen Calimax Twist 80/20 stehen, der...

  1. #1 Wolfgang C., 09.06.2004
    Wolfgang C.

    Wolfgang C.

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inschenjör
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum, :winken

    wie schon in einem anderen Thread geschrieben, haben wir in unserem Wohnzimmer einen Calimax Twist 80/20 stehen, der aber leider nicht optimal läuft. Aufgrund mangelnden Einsatzes sowohl des Installateurs als auch der Fa. Calimax bei der Problemlösung werde ich den Ofen wohl zurückgeben.

    Jetzt suche ich eine Alternative, d.h. einen anderen Hersteller, der ebenfalls einen Pellet-Primärofen in der Leistungsklasse bis etwa 10kW anbietet, wobei raumluftunabhängiger Betrieb, mind. 80%-ige Wärmeabgabe in das Wasser und ein kaminähnliches Flammenbild Bedingung sind.

    An den ersten beiden Forderungen scheiden schon viele Pelletöfen, die Öfen der Fa. Wodke an der letzten Forderung.

    Welche Alternativen gibt es noch? Ich versuche, von der Fa. SHT in Österreich (www.sht.at) Informationen zu deren Ofen 'visioncomfort EKA ' zu bekommen, aber vielleicht weiß ja jemand von noch weitere passende Öfen...

    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Wolfgang C.
     
  2. #2 Stephan, 20.06.2004
    Stephan

    Stephan

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Wolfgang C., 24.06.2004
    Wolfgang C.

    Wolfgang C.

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inschenjör
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
Thema:

Hersteller von Pellet-Primäröfen gesucht

Die Seite wird geladen...

Hersteller von Pellet-Primäröfen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welcher Typ / Hersteller von Bodenablauf kann das sein

    Welcher Typ / Hersteller von Bodenablauf kann das sein: Hallo, in einem Keller Außenabgang draußen am Haus ist ein Bodenablauf für Wasser verbaut. Es scheint ein Gusseiserner Ablauf zu sein. Der Ablauf...
  2. Hersteller? Fassadenpaneele Kunststoff 1 cm dick

    Hersteller? Fassadenpaneele Kunststoff 1 cm dick: Hi, ich bekomme im Giebel einen breiteren Dachüberstand, so dass ich neue Fassadenpaneelen aus Kunststoff benötige. Das Problem ist, dass ich den...
  3. Womit Gefälle auf Terrasse herstellen

    Womit Gefälle auf Terrasse herstellen: Hey, habe bereits die Suchfunktion genutzt aber bin nicht wirklich auf eine für mich hilfreiche Antwort gestoßen. Folgende Problematik.. wir...
  4. Terrassenüberdachung - empfehlenswerte Hersteller

    Terrassenüberdachung - empfehlenswerte Hersteller: Guten Tag zusammen, wir überlegen gerade, ob wir uns eine Überdachung für unsere Terrasse gönnen. Gibt es von Euch irgendwelche Tipps bzw....
  5. Rauchwarnmelder von unterschiedlichen Herstellern vernetzen? Ist das möglich?

    Rauchwarnmelder von unterschiedlichen Herstellern vernetzen? Ist das möglich?: Hallo zusammen, ganz neu hier und gleich eine Frage. Ich habe bislang Rauchwarnmelder von Busch Jäger in 4 Etagen vom Keller bis zum Dachboden...