Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade

Diskutiere Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst. Der Hersteller hat uns mitgeteilt,...

1. zwma01

zwma01

Beruf:
    Angestellter
    Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst.
    Der Hersteller hat uns mitgeteilt, er habe den falschen Klebstoff verwendet, bzw. diesen nicht ausreichend getestet. Das Ausdehnungsverhalten der XPS Putzplatten hatte man nicht beachtet bzw. nicht gekannt.
    Unsere Fassade weist ca. 30 cm lange Risse rechts und links der Putzplatten auf.

Nach der Aussage des Herstellers sind wir nun um so überraschter, dass der Hersteller sich nun weigert die Instandsetzung der Fassade zu übernehmen. Stattdessen werden sonstige Mängel im Putz angeführt.
    An den Fensteröffnungen ohne Raffstores / Jalousien sind jedoch keine Risse.

Das scheint kein Einzelfall gewesen zu sein.
    Um so erstaunlicher auch, dass der Hersteller seine Kunden nicht frühzeitig auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat.

Wer hat noch solche Probleme mit Fassadenrissen infolge gelöster Putzplatten?

Thema:

Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade

Die Seite wird geladen...

Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade - Ähnliche Themen

1. Treppe falsch gegossen

Treppe falsch gegossen: Hallo zusammen, wir haben heute erfahren, das unsere Beton treppe wohl falsch gegossen wurde und jetzt jede Stufe zwischen 3 und 5 cm wieder...
  2. Steuerung des Heizkreises einer Fußbodenheizung - Kreise falsch angeschlossen?

Steuerung des Heizkreises einer Fußbodenheizung - Kreise falsch angeschlossen?: Hallo zusammen, heute habe ich zum ersten mal die Heizung eingeschalten und dabei festgestellt, dass weder mein Heizungsbauer, noch mein...
  3. Dachfenster falsch positioniert?

Dachfenster falsch positioniert?: Hallo, Eine Frage als Laie: Unser Dach wurde neu eingedeckt. Gebälk konnte bleiben. Natürlich wurden auch die Dachfenster erneuert. Jetzt lässt...
  4. Falsche Abzweigdose genommen...

Falsche Abzweigdose genommen...: Hallo Zusammen, Ich mache gerade das Zimmer für den Nachwuchs. Als vorbereitetende Maßnahmen für den Elektriker habe ich die Wand geschlitzt,...
  5. Baunebenkosten falsch kalkuliert, wer zahlt?

Baunebenkosten falsch kalkuliert, wer zahlt?: Liebe Bauherren, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Sachlage hören. Zahlen sind fiktiv, Problem sehr real: Wir haben vom Makler ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden