Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade

Diskutiere Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst. Der Hersteller hat uns mitgeteilt,...

1. zwma01

zwma01

Beruf:
    Angestellter
    Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst.
    Der Hersteller hat uns mitgeteilt, er habe den falschen Klebstoff verwendet, bzw. diesen nicht ausreichend getestet. Das Ausdehnungsverhalten der XPS Putzplatten hatte man nicht beachtet bzw. nicht gekannt.
    Unsere Fassade weist ca. 30 cm lange Risse rechts und links der Putzplatten auf.

Nach der Aussage des Herstellers sind wir nun um so überraschter, dass der Hersteller sich nun weigert die Instandsetzung der Fassade zu übernehmen. Stattdessen werden sonstige Mängel im Putz angeführt.
    An den Fensteröffnungen ohne Raffstores / Jalousien sind jedoch keine Risse.

Das scheint kein Einzelfall gewesen zu sein.
    Um so erstaunlicher auch, dass der Hersteller seine Kunden nicht frühzeitig auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat.

Wer hat noch solche Probleme mit Fassadenrissen infolge gelöster Putzplatten?

Thema:

Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade

Die Seite wird geladen...

Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade - Ähnliche Themen

1. Fenstereinbau richtig oder falsch?

Fenstereinbau richtig oder falsch?: Hallo, wir haben uns neue Fenster geleistet und leider eine Menge Mist bisher erlebt. Vermessen, 6 Fenster komplett neu bestellen etc... Jetzt ist...
  2. Metall-Zaunpfosten falsch gesetzt

Metall-Zaunpfosten falsch gesetzt: Hallo zusammen und frohe Ostern. Ich bin neu hier und verzweifelte Gartenwerkerin mit leider manchmal zwei linken Händen und ganz offensichtlichen...
  3. Rollladenschalter offenbar falsch verdrahtet – Shelly trotzdem anschließbar?

Rollladenschalter offenbar falsch verdrahtet – Shelly trotzdem anschließbar?: Hallo zusammen, ich wollte an einem Rollladenschalter einen Shelly nachrüsten und habe beim Öffnen eine aus meiner Sicht fragwürdige Verdrahtung...
  4. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...
  5. Falsche Duschbrause montiert, ist das ein Mangel?

Falsche Duschbrause montiert, ist das ein Mangel?: Hallo, wir haben, wie auch schriftlich festgehalten, eine Deckenbrause bestellt, installiert und nachgeliefert würde ein Brause, die zwar auch...