heute dauerregen - maler will morgen streichen!

Diskutiere heute dauerregen - maler will morgen streichen! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Und man gibt ihnen klar vor, was gemacht werden muß, Handwerker werden nicht fürs Denken bezahlt sondern fürs Arbeiten. Sorry, aber das ist...

  1. #21 Hundertwasser, 01.06.2015
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sorry, aber das ist unterste Schublade und absolut beleidigend für jeden mitdenkenden Handwerker. Solche Aussagen sind eines Bauexpertenforums unwürdig.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, Hundertwasser, zu dieser Aussage stehe ich 100%, ich bin selber arbeitender Handwerker auf der Baustelle und sag das meinen Kunden selber ins Gesicht.
    WO ist in der REchnung der Posten: Planung : 1000 Euro?
    Nein, Handwerker sind so blöd und machen den Job ständig kostenlos mit und die Kunden sparen sich das Geld auf dem Rücken der Handwerker.
    In einer Handwerkerrechnung ist Arbeitsleistungen zu finden.
    Planung ist verdammt noch mal Kundenaufgabe! WIESO soll denn immer der Handwerker der Blöde sein?
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    da wird man die weitgehend recht geben. Du schrubst aber: !!! DENKEN !!!
     
  4. #24 Hundertwasser, 02.06.2015
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Natürlich wir ein Handwerker für das Denken bezahlt. Darauf bezog sich deine doch sehr flapsige Aussage! Wie viel Planungsleistung ein Handwerker selbst erbringen will ist wiederum seine Sache. Es steht ihm auch frei, dafür Geld zu verlangen. Ob er es tut ist eine andere Sache.

     
Thema: heute dauerregen - maler will morgen streichen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann maler Aussenwände bei Nieselregen streichen

Die Seite wird geladen...

heute dauerregen - maler will morgen streichen! - Ähnliche Themen

  1. Belastung Flachdach damals/heute

    Belastung Flachdach damals/heute: Hallo, Ich habe eine Frage anhand einer Statik unseres Hauses die noch von der damaligen Errichtung 1964 existiert. Der damalige Dachaufbau ist...
  2. Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?

    Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?: Also ist ein Altbau... mit Dusche und WC und Waschbecken und Urinal! Wie macht man am besten den Lüfter zum Geruch und Feuchtigkeitsabsaugen?...
  3. Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?

    Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?: Guten Morgen, im Zuge einer energetischen Sanierung meines Elternhauses stehe ich bei einem Fenster offenbar vor einem Problem. Beim Neubau 1976...
  4. Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?

    Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?: Das sollte doch wirklich Standart sein [IMG]
  5. Wer heute

    Wer heute: Wer heute noch Wohnraum für andere schafft, kann bei den Nachrichten nicht mehr ganz klar im Kopf sein!! ...da kann man sehen, das man die DDR...