Heute im Fernsehen

Diskutiere Heute im Fernsehen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Spiegel TV Themenabend um 22:00 Uhr bei VOX: "Jeder zweite Mieter träumt davon, im eigenen Haus zu wohnen. Doch nur 41 Prozent der deutschen...

  1. MB

    MB Gast

    Spiegel TV Themenabend um 22:00 Uhr bei VOX:
    "Jeder zweite Mieter träumt davon, im eigenen Haus zu wohnen. Doch nur 41 Prozent der deutschen Haushalte sind tatsächlich Eigenheime. Im Europavergleich liegt Deutschland damit auf dem vorletzten Platz. Nur in der Schweiz ist die Quote noch schlechter. Die meisten der Hausbauträume platzen an dem nicht vorhandenen Eigenkapital und an der Angst vor Baupfusch. Und die scheint berechtigt. Bausachverständige sind gefragt wie selten zuvor - in den meisten Fällen werden sie jedoch erst gerufen, wenn es zu spät ist. Der Traum vom Eigenheim ist dann längst zum Alptraum geworden. Doch auch wer zur Miete wohnt, ist vor den Folgen von Baupfusch keinesfalls sicher. Wenn Schimmelpilze die Tapete zieren, ist es mit dem Frieden in der Wohnung vorbei. Ein nicht sichtbarer Schimmelpilz ist ebenfalls gesundheitsschädlich und Ärzte empfehlen immer öfter, Schimmel- und Umweltgiftexperten einzusetzen.

    Der SPIEGEL TV Themenabend über verärgerte Mieter, geprellte Häuslebauer und gut beschäftigte Sachverständige.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauworsch

    bauworsch Gast

    Ich habe 30 sec.

    reingeschaut und meine Frau ist nach 5 Minunten eingeschlafen....
     
  4. MB

    MB Gast

    Immer dasselbe

    Obwohl der Fertighausgewinner ja die Härte war. Kann wohl keine Pläne lesen. Vermesser gespart...... und nu hat der das selbst verschuldete Theater.

    Aber immerhin der Trend "Pro Planung, Pro Bauleiter".

    Wobei "Architektin des Fertighausherstellers" auch nicht so der Bringer war. Die Zuschauer unterscheiden ja nicht zwischen "freiem" Architekten und drangestellten,
     
  5. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Der Schimmel im Altbau war aber klar "falsches Nutzerverhalten" !
    Die sind ja in der eigenen Wohnung mit Jacke rumgelaufen.
    :D
    Vielleicht wollten Sie den Schimmel kaltstellen ?!
     
  6. MB

    MB Gast

    Ich halte mich da besser zurück

    Einige der Bauvorhaben kenne ich. Den "Gutachter" auch.
     
  7. Guido4711

    Guido4711 Gast

    Welchen Gutachter?

    @MB: Den mit dem Schimmelhund?

    Gruß
    Guido
     
  8. #7 Michael Prieß, 27. September 2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Da war gestern

    heute eine Menge gutes dabei. An "DIE" eine Szene konnte ich mich garnicht mehr erinnern :)
     
  9. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "da"

    ist keine Isolierung im Dach ... hat er festgestellt beim klopfen ... und dann ging´s in Dachbereich ... "sehn Sie" alles leer hat er gezeigt und dann iss er mit den Meterstab in die "AUFDACHDÄMMUNG" gestossen ... (des mag ja vielleicht ein Mangel sein) ... "aber" bei ner kompletten Aufdachdämmung bis zu First (hat man gesehn) brauch ich doch keine zusätzliche Sparrendämmung ? (richtig ausgeführt mal vorgesetzt) ... ich hab weißgott KEINE Ahnung von Dachdämmungen "aber" hier wurde m.E. nach der Zuschauer doch elektrisch verarscht ??? ... wie seht IHR das ? ... ich kann auf solche Sendungen nicht ab ... endweder steht die Fertighausindustrie gut da dann zeigt man Schäden an Massivbauten oder anderum (obwohl ich bis dato mich noch nicht erinnern kann des mal andersrum gesehn zu haben) ... ist des freie Berichterstattung oder von der jeweiligen Schwarte ein Werbeblock ... ich heg da ernsthafte Zweifel ... "fachlich" ist von diesen Reportagen eh nichts zu halten ... da behauptet man z.b der Bauunternehmer hat bei Trockenbau gepfutsch ... wenn´s den so wär dann würd der Bauunternehmer einer Tätigkeit nachgehn die er nicht darf ... ich glaub eher das man hier nicht den Hauch einer Ahnung hat was man eigentlich sagt ... hauptsach spektakulär ... wie der Türrahmen klar ist(war) des ein Mangel "ABER" die haben sich aufgeführt als wenn gleich das Haus zusammenfällt :irre

    MfG
     
  10. #9 Michael Prieß, 27. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Michael Prieß, 27. September 2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    rückzieh

    die Diskussion lief ja nur über die Sendung und nicht über den Sinn.

    Hatten wir hier aber auch schonmal diskutiert. Wichtig ist das überhaupt sensibilisiert wird.
     
  13. MB

    MB Gast

    100 % Josef

    Hast es genau richtig erkannt. Der "Gutachter" allerdings nicht. (Guido: ja, den mit dem Hund kenne ich auch).

    Mit dem Klopfen fand ich auch witzig. Naja, wem will man dem Vorwurf machen? Dem TV-Team? Die müssen sich auch auf die Aussagen der "Gutachter" verlassen.

    Außerdem weiß man nie, was geschnitten wurde.
     
Thema:

Heute im Fernsehen

Die Seite wird geladen...

Heute im Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  2. Heute in der Post gefunden

    Heute in der Post gefunden: Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert.:boxing "Nur 12 Minuten Stromverbrauch pro Heizstunde" "Verbraucht wenig Energie bei voller...
  3. Anruf heute 18.50 Uhr

    Anruf heute 18.50 Uhr: "Guten Abend, Sie wurden mir von unserem gemeinsamen Freund, dem Architekten X empfohlen. Ich rufe an, weil ich für mein am Wochenende...