hier auch unbeheizte Garage im RMH

Diskutiere hier auch unbeheizte Garage im RMH im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo! Ich würde mich gerne an den untenstehenden Thread anhängen. Wir haben auch ein RMH mit Garage im Haus, auch Zugang zum Flur von der...

1. #1 menollyts, 03.10.2010
    menollyts

menollyts

Beruf:
    Beamtin
    Hallo!

Ich würde mich gerne an den untenstehenden Thread anhängen. Wir haben auch ein RMH mit Garage im Haus, auch Zugang zum Flur von der Garage aus.

Die Garage wird aber auch als garage genutzt werden.

Da das Haus von 1978 ist, und energetisch (sieht man mal von ner leichten Dämmung des Daches und der obersten geschossdecke ab) noch ziemlich im Originalzustand ist, würden wir gerne die immensen Heizkosten des Voreigentümers "unterbieten".

Wir haben vor, als erste Maßnahme die Tür zum Haus hin mit Styropor zu dämmen.

Dann dachten wir das Tor (das ist leicht beschädigt und daher von Dichte weit entfernt, in Ordnung zu bringen und evtl. auch zu dämmen)

Wenn ich den anderen Thread aber richtig verstanden habe, ist das, wenn man Energiekosten sparen will, Quatsch?

Die Garage ist nicht beheizt.

2. Bautz

Bautz

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Wieso das Tor?
    Dämmt doch die gesamte Garage zum Wohnraum hin. Insb. die Garagendecke. Das dürfte einiges bringen. Insb. wenn Ihr vorhabt, das Tor auch im Winter immer mal wieder zu öffnen. :D

Thema: hier auch unbeheizte Garage im RMH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbeheizte garage dämmen

Die Seite wird geladen...

hier auch unbeheizte Garage im RMH - Ähnliche Themen

1. Unbeheiztes Garagendach dämmen?

Unbeheiztes Garagendach dämmen?: Hallo Forum, ich habe hier schon einige Beiträge bzgl. "Garagendachdämmung sinnvoll/nicht sinvoll" gelesen. In allen Beiträgen lese ich die...
  2. Holzständer-Innenwand zwischen beheiztem und unbeheiztem Raum

Holzständer-Innenwand zwischen beheiztem und unbeheiztem Raum: Im Dachraum über meiner 3-fach-Garage (ca. 50 qm, Kniestock + Giebelwände mit Hohlblocksteinen gemauert) wurde das Dach erneuert und gedämmt. Die...
  3. Decke in unbeheizter Garage abhängen (ggf. Dämmen)

Decke in unbeheizter Garage abhängen (ggf. Dämmen): Hallo zusammen, wir haben einen Neubau übernommen bei dem es eine, an das Haus angebaute, ungedämmte Garage gibt. Maße: innen ca. 3x6m und...
  4. Dachboden unbeheizt dämmen für KWL

Dachboden unbeheizt dämmen für KWL: Hallo, für die Aufstellung eines zentralen Lüftungsgerätes auf dem Dachboden muss dieser frostfrei gehalten werden. Dazu wollte ich den inneren...
  5. Wie sinnvoll ist eigentlich Perimeterdämmung für einen unbeheizten Teilkeller?

Wie sinnvoll ist eigentlich Perimeterdämmung für einen unbeheizten Teilkeller?: Hallo in die Runde, haben das Haus aufgegraben, um eine neue Drainage zu legen und die Kellerwand abzudichten. Geht einfach davon aus, das diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden