hier auch unbeheizte Garage im RMH

Diskutiere hier auch unbeheizte Garage im RMH im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo! Ich würde mich gerne an den untenstehenden Thread anhängen. Wir haben auch ein RMH mit Garage im Haus, auch Zugang zum Flur von der...

  1. menollyts

    menollyts

    Dabei seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Dortmund
    Hallo!

    Ich würde mich gerne an den untenstehenden Thread anhängen. Wir haben auch ein RMH mit Garage im Haus, auch Zugang zum Flur von der Garage aus.

    Die Garage wird aber auch als garage genutzt werden.

    Da das Haus von 1978 ist, und energetisch (sieht man mal von ner leichten Dämmung des Daches und der obersten geschossdecke ab) noch ziemlich im Originalzustand ist, würden wir gerne die immensen Heizkosten des Voreigentümers "unterbieten".

    Wir haben vor, als erste Maßnahme die Tür zum Haus hin mit Styropor zu dämmen.

    Dann dachten wir das Tor (das ist leicht beschädigt und daher von Dichte weit entfernt, in Ordnung zu bringen und evtl. auch zu dämmen)

    Wenn ich den anderen Thread aber richtig verstanden habe, ist das, wenn man Energiekosten sparen will, Quatsch?

    Die Garage ist nicht beheizt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Wieso das Tor?
    Dämmt doch die gesamte Garage zum Wohnraum hin. Insb. die Garagendecke. Das dürfte einiges bringen. Insb. wenn Ihr vorhabt, das Tor auch im Winter immer mal wieder zu öffnen. :D
     
Thema:

hier auch unbeheizte Garage im RMH

Die Seite wird geladen...

hier auch unbeheizte Garage im RMH - Ähnliche Themen

  1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  3. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  4. Kostenvoranschlag Garage

    Kostenvoranschlag Garage: Hallo Forum, Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...