Hier mal was aus dem wahren Leben.....

Diskutiere Hier mal was aus dem wahren Leben..... im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Also es soll mich auf der Stelle der Blitz treffen, wenn das, was ich grad gehört habe, nicht totaler Blödsinn ist. Vom Architekten...

  1. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Also es soll mich auf der Stelle der Blitz treffen, wenn das, was ich grad gehört habe, nicht totaler Blödsinn ist.

    Vom Architekten ausgeschrieben und vom Polier wie gewünscht ausgeführt.
    Gott sei Dank hat sich der Polier diesen Unfug unterzeichnen lassen.

    Brandschutzwand F 90 A
    Kantholz beidseitig mit jeweils 4 x 12,5 mm GKF

    Hm, bedeutet das A nicht, das die Unterkonstruktion als "nicht brennbar" deklariert ist?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 29. November 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na und

    Was nützt es? NICHTS.
    Den a ist unterzeichnen nicht Bedenken anmelden und b kann bei Verstößen gegen Vorschriften, die Leben schützen (Brandwand) auch eine Bedenkenanmeldung nicht helfen.
    Da ist die Ausführung zu verweigern.
    MfG
     
  4. #3 Hundertwasser, 29. November 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Warum steht das unter Humor? Bei solchen Schoten vergeht mir das Lachen:eek:
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Stimmt,
    Na ja, halt das B vergessen, was aber sollen 4 Lagen GKF ???:irre :irre


    F 90 AB feuerbeständig wesendlich aus nichtbrennbaren Materialien
    F 90 A Feuerbeständig, nicht brennbaren Materialien. Dazu zählen die
    Baustoffklassen A 1 und A 2 .


    Die Baustoffklassen nicht mit den Buchstaben bei F Klassen verwechseln.

    Bei F 90 AB können Materialien der Baustoffklasse B 1 und B 2 eingebaut werden.
    Oft wird fälschlicher Weise angenommen, in einer F 90 Wand hat Holz nix zu suchen.

    Peeder
     
  6. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Witzig Finde Ich Das Garantiert Nicht
    Dann Bitte In Die Noch Nicht Existierenden Rubrik Unglaubliches Verschieben
    Wollte Nur Mal Den Schwachsinn Posten Der So Auf Deutschen Baustellen Abgeht
    Und über Die Gefahren Ist Sich Der Bauleiter Bewusst
    Dazu Kommt Das Ein Grossteil Der Erbrachten Leistungen Bei Diesem Bauvorhaben Nur Vorübergehend Sind Wie Z.b. Etliche Meter Staubschutzwand Aus Rahmenhölzern Und Gipskarton (fugen Mit Acryl Abgedichtet) Damit Der Laufende Betrieb Nicht Gestoert Wird
    Kosten Sehr Hoch; Aber Abriss Der Wände In Spätestens 4 Wochen

    Aber Ich Pflichte Euch Bei; Gemessen An Der Gefahr Die Für Alle Beteiligten Besteht; Ist Das Verhalten Des Bauleiters Keinesfalls Zu Tolerieren

    Aber Ich Kann Es Aus Meiner Position Raus Nicht ändern

    Und Zum Tot Lachen Sollte Es Auch Nicht Sein
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast360547

    Gast360547 Gast

    ähhh franky

    Hast ne neue Tastatur?

    si
     
  9. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    sorry bin im Büro und das Allgeier-System lässt nur Gross-Schreibung zu.:cry

    Werd mich bessern..... ..... ..... vielleicht :D
     
Thema:

Hier mal was aus dem wahren Leben.....

Die Seite wird geladen...

Hier mal was aus dem wahren Leben..... - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  2. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  3. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  4. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

    Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...
  5. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...