Hiiilfe!!! Heizleisten ... RS bitte kommen!

Diskutiere Hiiilfe!!! Heizleisten ... RS bitte kommen! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Herr Stoll, ich versuche Sie nochmal auf Anraten von MAB (Martin Beisse) zu erreichen. Wir planen ein NEH mit 9 x 9 m Grundfläche...

1. #1 Matthias Hitzl, 21. Januar 2003
    Matthias Hitzl

Matthias Hitzl

Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Hallo Herr Stoll,

ich versuche Sie nochmal auf Anraten von MAB (Martin Beisse) zu erreichen.

Wir planen ein NEH mit 9 x 9 m Grundfläche und Wohnraumkeller.
    Der komplette Keller, EG und DG sollen mit Heizleisten beheizt werden.
    Wohnraumkeller: 30 cm WU-Beton mit Foamglasdämmung
    EG und DG: 36er T14 Planziegel
    keine Lüftungsanlage
    Abluftventilator im Kellerbad

Nachdem uns über einen Bauunternehmer ein Angebot von Sancal über insgesamt 18.000 EUR :yikes unterbreitet wurde (eine "normale" Heizung würde höchstens 10.000 EUR kosten), versuche ich nun selbst an die Firmen heranzutreten (auch nochmal an Sancal).

Erbeten wird ein Angebot über eine komplette Heizungsanlagen mit Heizleisten – falls möglich – mit und ohne Montage.
    Die Garantieleistungen (und evtl. Beeinträchtigungen, z. B. durch Eigenmontage) sollten eindeutig ersichtlich sein.
    Es wird mit Gas geheizt (Gasbrennwertkessel oder Therme).
    Der Warmwasserboiler sollte etwa 150 Liter fassen.

Es sollte immer (auch im Sommer; unabhängig von der Außentemperatursteuerung) die Möglichkeit bestehen, die Heizleisten überschlagen laufen zu lassen (z. B im Bad oder wegen Kondenswasser im Beton-Keller). Kann dies gewährleistet werden?

Nur falls möglich wäre (z. B. im Bad) auch eine zusätzliche "geschleifte" und "temperaturgedrosselte" Fußbodenerwärmung wünschenswert. Geht so etwas?

Und nun meine Hauptanliegen:
    Können Sie mir Firmen empfehlen, die gute Qualität anbieten und dennoch erschwinglich sind. :confused:

Falls es Ihnen passt, könnten wir ja auch mal telefonieren.
    Würde natürlich auch Sie anrufen, wenn ich die Nummer hätte und dürfte.

Mit freundlichen Grüßen :winken

Matthias Hitzl
    hitzl@web.de

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bau.de_RS

bau.de_RS

Beruf:
    Bit-und-Byte-Dompteur
    Benutzertitelzusatz:
    The man they called heatboard
  4. MAB

MAB Gast

Na also

Geht doch :)

Thema:

Hiiilfe!!! Heizleisten ... RS bitte kommen!

Die Seite wird geladen...

Hiiilfe!!! Heizleisten ... RS bitte kommen! - Ähnliche Themen

1. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  2. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  3. Heizleiste als Alternative

Heizleiste als Alternative: Hallo zusammen, wir wollten in unserem Haus anstatt Heizkörpern bzw. Fußbodenheizung gerne eine sogenannte Heizleiste installieren und sind auf...
  4. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...
  5. Terrasse auf Garage - Ich komm nicht weiter

Terrasse auf Garage - Ich komm nicht weiter: Hallo Zusammen, wir wollen auf unserer Garage eine Terrasse bauen. Die Garage ist auf 350Kg/qm ausgerichtet. Leider wurde damals Trapezblech...