Hiiilfe!!! Heizleisten ... RS bitte kommen!

Diskutiere Hiiilfe!!! Heizleisten ... RS bitte kommen! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Herr Stoll, ich versuche Sie nochmal auf Anraten von MAB (Martin Beisse) zu erreichen. Wir planen ein NEH mit 9 x 9 m Grundfläche...

  1. #1 Matthias Hitzl, 21.01.2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Hallo Herr Stoll,


    ich versuche Sie nochmal auf Anraten von MAB (Martin Beisse) zu erreichen.

    Wir planen ein NEH mit 9 x 9 m Grundfläche und Wohnraumkeller.
    Der komplette Keller, EG und DG sollen mit Heizleisten beheizt werden.
    Wohnraumkeller: 30 cm WU-Beton mit Foamglasdämmung
    EG und DG: 36er T14 Planziegel
    keine Lüftungsanlage
    Abluftventilator im Kellerbad

    Nachdem uns über einen Bauunternehmer ein Angebot von Sancal über insgesamt 18.000 EUR :yikes unterbreitet wurde (eine "normale" Heizung würde höchstens 10.000 EUR kosten), versuche ich nun selbst an die Firmen heranzutreten (auch nochmal an Sancal).

    Erbeten wird ein Angebot über eine komplette Heizungsanlagen mit Heizleisten – falls möglich – mit und ohne Montage.
    Die Garantieleistungen (und evtl. Beeinträchtigungen, z. B. durch Eigenmontage) sollten eindeutig ersichtlich sein.
    Es wird mit Gas geheizt (Gasbrennwertkessel oder Therme).
    Der Warmwasserboiler sollte etwa 150 Liter fassen.

    Es sollte immer (auch im Sommer; unabhängig von der Außentemperatursteuerung) die Möglichkeit bestehen, die Heizleisten überschlagen laufen zu lassen (z. B im Bad oder wegen Kondenswasser im Beton-Keller). Kann dies gewährleistet werden?

    Nur falls möglich wäre (z. B. im Bad) auch eine zusätzliche "geschleifte" und "temperaturgedrosselte" Fußbodenerwärmung wünschenswert. Geht so etwas?

    Und nun meine Hauptanliegen:
    Können Sie mir Firmen empfehlen, die gute Qualität anbieten und dennoch erschwinglich sind. :confused:

    Falls es Ihnen passt, könnten wir ja auch mal telefonieren.
    Würde natürlich auch Sie anrufen, wenn ich die Nummer hätte und dürfte.


    Mit freundlichen Grüßen :winken


    Matthias Hitzl
    hitzl@web.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bau.de_RS, 21.01.2003
    bau.de_RS

    bau.de_RS

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bit-und-Byte-Dompteur
    Benutzertitelzusatz:
    The man they called heatboard
  4. MAB

    MAB Gast

    Na also

    Geht doch :)
     
Thema:

Hiiilfe!!! Heizleisten ... RS bitte kommen!

Die Seite wird geladen...

Hiiilfe!!! Heizleisten ... RS bitte kommen! - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe

    Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe: hallo. Ich hab mir einen tropfschlauch für meine Pflanzen gekauft. Am nächsten Tag als ich in den Keller ging stand der Boden unter Wasser. Das...
  2. Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback

    Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo, ich möchte gerne euer Feedback bezüglich der zwei Grundrisse einholen. Das Haus soll modern, offen und großzügig wirken. Daten zum...
  3. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  4. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  5. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

    Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...