HILFE!!! Arbeitsgrube in Garage läuft mit Wasser voll!!!!

Diskutiere HILFE!!! Arbeitsgrube in Garage läuft mit Wasser voll!!!! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Imho ist der Beitrag zur problemlösung denkbar ungeeignet- Hauptsache, es wird mal ein schwarzbau vermutet..... *kopfschüttel* Btt: evtl...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Gast036816, 08.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    na danke für diese belehrung.

    grundwasser ist trinkwasser und das geht uns alle an. hauptsache die autoschrauber haben das privileg daheim eine grube zu haben. nach mir.......
     
  2. #22 wasweissich, 08.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sehr viel , weil es ist unser aller umwelt , die durch solche unquallifizierten ratschläge gefährdet/geschädigt wird ...
     
  3. #23 Gast036816, 08.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    an welche besserwisserfraktion war jetzt dein ober-kommentar gerichtet - die-motz-fraktion oder diejenigen, die etwas von der gesetzeslage kennen?
     
  4. #24 stoschi, 08.01.2012
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    an the motz jedenfalls nicht
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Dein Beitrag hat jetzt was geholfen? Garnix? Tolle Leistung!

    Ja doch, du hast Dampf abgelassen und dich lächerlich gemacht. Auch schönes WE.
     
  6. #26 the motz, 08.01.2012
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Hey cool- ich hab schon eine eigene Fraktion!

    Danke!
     
  7. #27 Gast036816, 08.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja - aber es reicht noch nicht zur fraktionsstärke - auch nicht mit unqualifizierten sprüchen.
     
  8. #28 wesley83, 08.01.2012
    wesley83

    wesley83 Gast

    :hammer::bef1021::irre

    Hallo Leute....


    Wow....... also mit sovielen Beiträgen hab ich nun GAAAAAAAAR NICHT gerechnet!!!!!!!
    ABER:::::: von den 15 Beiträgen sind vielleicht 3 sinnvolle die zu dem THEMA auch etwas beitragen......

    NEIN, es ist kein Öl etc drin... nicht jeder der eine Grube hat macht 80 Ölwechsel am Tag und dreht einfach die Ölablassschraube auf und lässt dass die Grube voll Öl laufen......

    Denke dass jeder normale Bürger Umweltbewusst ist......:biggthumpup::28:

    Also die grube ist gemauert, und als Boten worde Beton eigelassen, der bestimmt 30-40 cm dick ist.

    wie gesagt, ich vermute dass Wasser durch die Steine eindringt, Durch die Steine selbst bzw die Fugen......


    AAAAAAAAAAAAAALSO:::: wer hat einen Konkreten Vorschlag?
    Pumpe kommt nicht in Frage, da ich die Grube komplett trocken haben möchte!!


    Bitte nur sachdienliche Einträge....


    Danke im voraus!!!!!:bierchen:
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Komplett trocken? Wegstemmen, neu machen in Richtig...

    Alles andere wird Murks, du bekommst den Wasserdruck nicht in den Griff auf dem geringen Platz den du da hast..

    Da ist es viel billiger das Dingen zuzubetonieren und an der gleichen Stelle sich eine Hebebühne zu installieren. Die bekommt man schon für 1000 Euro und die selbe Summe versenkst du locker in dem Loch...
     
  10. #30 wesley83, 08.01.2012
    wesley83

    wesley83 Gast

    Ja, Hebebühne würde ich machen, aber wegen der deckenhöhe leiiider nicht machbar......
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    dann große Baustelle mit viel AUA in der Geldbörse...

    Und nicht mal eben online zu planen
     
  12. #32 Gast036816, 08.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hier sind zwei:

    die grube so bauen, dass sie einer prüfung und dem wasserdruck standhält. kommt wasser rein, kann auch öl oder anderes flüssiges aus einem auto raus ins grundwasser.

    wenn das nicht möglich ist, dann zubetonieren.
     
  13. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Rolf, SOOO war das nicht gedacht, DAS will er nicht hören...
     
  14. #34 Gast036816, 08.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ach was - er wil das nicht hören, normalerweise ist das ganz leise, wenn ich etwas geschrieben habe.

    er will so etwas nicht lesen!

    schönfärberei gibt´s nicht, gesundbeten macht die die motz-fraktion oder der bundespräsident.

    die wahrheit ist manchmal fürchterlich - aber unvermeidbar.
     
  15. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man könnte die Grube mit einer ortsgeschweißten Wanne aus Stahlplatten auskleiden.

    Wie man so eine Grube jedoch mit CO2 flutet, möge mir BJ67 aber bitte mal erklären!
    Nichts gegen Vorsicht in Sachen Arbeitssicherheit, ab er bitte nicht in Blaue hinein raten...
     
  16. #36 wasweissich, 08.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    edelstahlschiffsbau .. ??

    dann aber die antirutschverkleidung nicht vergessen .
     
  17. #37 Rudolf Rakete, 08.01.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    wesley will uns also weismachen, dass ein Auto kein Öl verliert auch ganz bestimmt nicht mal einen Tropfen.......welches sich dann in der Grube sammelt.

    Trotz allem finde ich die Warnung vor der CO Vergiftung und der Explosionsgefahr wichtiger als die Trockenlegung. Es geht um dein Leben, CO riecht man nicht und führt in wenigen Sekunden zu Bewußlosigkeit. Also unbedingt eine Lüftung mittels eines funkenfreien Lüfters vorsehen (einer mit Spaltpolmotor, am besten ein EX geschützter)
     
  18. #38 susannede, 08.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Vorschlag: zumachen...

    alles gesagt, nix verstanden = gähn.
     
  19. #39 wesley83, 08.01.2012
    wesley83

    wesley83 Gast

    Moin moin...
    also echt.... warum müssen manche Leute einfach unsigge Antworten geben...
    Habe doch wegen dem Waserproblem gefragt......
    NICHT öl/ co2/ bauvorschriften etc etc......

    ich verstehe nicht was so schwer ist , einfache, und praktikable Tips/ Vorschläge zu machen........

    Wenn man mit seinem Auto bei Aldi fährt und aufm Parkplatz abstellt, und das böse böse Auto ein tröpfchen öl verliert, trittas auch ins grundwasser ein.......


    Ich habe keine werkstatt oder ein Industriebetrieb.......:think:think:think:think
     
  20. AndMar

    AndMar

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    RLP
    Also ehrlich: Eine Grube und dann wird kein Auto drüber gefahren? Das DARF es nicht geben...
     
Thema: HILFE!!! Arbeitsgrube in Garage läuft mit Wasser voll!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz Grube feucht

    ,
  2. Wasser in auto grube

    ,
  3. garage grube wasser

    ,
  4. kfz grube unter carport,
  5. Werkstattgrube Grundwasser,
  6. Werkstattgrube läuft mit Wasser voll,
  7. grube läuft mit wasser voll,
  8. garage grube abdichten,
  9. Boden abdichten in Grube garage,
  10. Grube bauen grundwasser,
  11. garage mit grube,
  12. grube nachträglich in garage bauen,
  13. grundwasser werstattgrube,
  14. grube gegen grundwasser abdichten,
  15. montagegrube feucht,
  16. grube bauen in vorhanden garage,
  17. montagegrube in garage,
  18. Reparatur Grube in der Garage,
  19. arbeitsgrube füllen,
  20. grube garage wände.feucht problem.fürs haus?,
  21. Wasser in kfz Grube was tuhn,
  22. grundwasser in der montagegrube,
  23. pumpenschacht feucht belüften garage,
  24. garage mit grube RLP,
  25. werkstattgrube trocknen
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Arbeitsgrube in Garage läuft mit Wasser voll!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.