Hilfe!! Asbesthaltig?

Diskutiere Hilfe!! Asbesthaltig? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Meine Frau und Ich haben uns vor kurzen ein Haus aus dem Jahr 1923-1950 (durch fehlender...

1. Semih

Semih

Guten Abend Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Meine Frau und Ich haben uns vor kurzen ein Haus aus dem Jahr 1923-1950 (durch fehlender Papiere, nicht ganz Sicher) gekauft.
    bei den Renovierungsarbeiten (abkratzen der Tapeten von den Leichtbauwände im Dachgeschoss (Rückwand Badezimmer (Duschbereich)) sind die folgenden Platten zum Vorschein gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, ob das asbesthaltige beziehungsweise schädliche Platten sind.
    Ich möchte nicht weitermachen, bevor ich mir nicht sicher sein kann, ob die Platten asbesthaltig sind oder nicht. Aus diesem Grund, die „schlechten“ Bilder.
    Danke euch im Voraus.

VG

Anhänge:

2. #2 simon84, 20.02.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    dann entnehme eine Probe und schick sie ins Labor zur Analyse

Fasanenhof und Netzer gefällt das.
Thema:

Hilfe!! Asbesthaltig?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Asbesthaltig? - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen

Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, da ich eine neue Haustür benötige im Rahmen einer kleinen Sanierung, versuche ich...
  2. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  3. Hilfe bei Podesttreppe

Hilfe bei Podesttreppe: Hallo zusammen, wir sind neu hier und planen gerade unsere DHH. Bei dem Thema Podesttreppe ist uns aufgefallen, dass das Treppenauge mit ca. 23...
  4. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  5. Hilfe!!! Asbesthaltige Fensterbank? Brauche Expertenrat bitte

Hilfe!!! Asbesthaltige Fensterbank? Brauche Expertenrat bitte: Ich bitte alle Experten um Einschätzung ob diese fensterbänke asbesthaltige sein könnten? Baujahr des Hauses ist 1976. Vielen Dank im Voraus. Nina