Hilfe!! Asbesthaltig?

Diskutiere Hilfe!! Asbesthaltig? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Meine Frau und Ich haben uns vor kurzen ein Haus aus dem Jahr 1923-1950 (durch fehlender...

  1. Semih

    Semih

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Meine Frau und Ich haben uns vor kurzen ein Haus aus dem Jahr 1923-1950 (durch fehlender Papiere, nicht ganz Sicher) gekauft.
    bei den Renovierungsarbeiten (abkratzen der Tapeten von den Leichtbauwände im Dachgeschoss (Rückwand Badezimmer (Duschbereich)) sind die folgenden Platten zum Vorschein gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, ob das asbesthaltige beziehungsweise schädliche Platten sind.
    Ich möchte nicht weitermachen, bevor ich mir nicht sicher sein kann, ob die Platten asbesthaltig sind oder nicht. Aus diesem Grund, die „schlechten“ Bilder.
    Danke euch im Voraus.

    VG
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 20.02.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    dann entnehme eine Probe und schick sie ins Labor zur Analyse
     
    Fasanenhof und Netzer gefällt das.
Thema:

Hilfe!! Asbesthaltig?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Asbesthaltig? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe!!! Asbesthaltige Fensterbank? Brauche Expertenrat bitte

    Hilfe!!! Asbesthaltige Fensterbank? Brauche Expertenrat bitte: Ich bitte alle Experten um Einschätzung ob diese fensterbänke asbesthaltige sein könnten? Baujahr des Hauses ist 1976. Vielen Dank im Voraus. Nina