Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich

Diskutiere Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, wir haben letztes Jahr die Fläche vor unserem Haus von einem Galabauer pflastern und im Zuge dessen auch einen...

1. #1 Neubau2024, 09.07.2025
    Neubau2024

Neubau2024

Hallo liebe Bauexperten,

wir haben letztes Jahr die Fläche vor unserem Haus von einem Galabauer pflastern und im Zuge dessen auch einen Spritzschutz anlegen lassen. Wir haben ein Massivhaus (Porenbeton) ohne Keller. Das Haus wurde in der Bauphase damals unter dem Putz durch unsere Baufirma mit Dichtschlämme abgedichtet. Wir wollten aber sicher gehen und haben die Bodenplatte letztes Jahr noch einmal rundherum mit Bitumen gestrichen. Danach hat der Galabauer den Spritzschutz mit Noppenbahn und Kies erstellt.

Wir haben am hinteren Teil des Hauses nun weiße Ausblühungen auf der Bitumenabdichtung entdeckt. Wir möchten eigentlich im August eine Terrasse anlegen lassen und fragen uns nun, was es damit auf sich hat? Wie bekommt man das am besten weg und wie können wir sicherstellen, dass es nicht zu weiteren Ausblühungen kommt? Kommen die Ausblühungen durch Feuchtigkeit aus dem Erdreich, von innen heraus oder durch Niederschlag?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Das ist DRECK

Thema:

Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss

Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss: Hallo liebe Bauexperten, ich wende mich heute an Euch mit einem mehr oder weniger selbstgemachten Baumurks. An unserem EFH gab es verschiedene...
  2. Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?

Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?: Hallo zusammen, ich bin gerade in der ersten Planungsphase für mein Bauprojekt und bräuchte mal eure Einschätzung bzw. die Hilfe von jemandem mit...
  3. Hilfe Grundriss Untergeschoss

Hilfe Grundriss Untergeschoss: Ich benötige etwas Hilfe beim Grundriss für das Untergeschoss. Ich würde gerne die Eingangstür nach Süden legen, da dort die Straße ist. Außerdem...
  4. Doppelwaschtisch installieren - HILFE

Doppelwaschtisch installieren - HILFE: Hallo zusammen, Vorwandinstallation und Fliesen sind soweit fertig, jetzt möchte ich den Doppelwaschtisch anschließen. Gewindestangen passen...
  5. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...