HILFE (!) Bauschaum nicht verputzt

Diskutiere HILFE (!) Bauschaum nicht verputzt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, vorab eine kurze Info: hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag, ich bitte also um ein wenig Nachsicht. Sollte ich den...

  1. #1 tbrndmaehl, 26.06.2019
    tbrndmaehl

    tbrndmaehl

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    vorab eine kurze Info:

    hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag, ich bitte also um ein wenig Nachsicht. Sollte ich den Thread falsch eingestellt haben, bitte ich um einen kurzen Hinweis :-)

    Nun zum Thema:

    Meine Partnerin und ich haben eine Eigentumswohnung gekauft (Altbau, BJ 1904). Das Haus wurde nach einem Brand damals umfassend saniert. Auch die Fenster wurden damals entsprechend ersetzt. Bei der Besichtigung habe ich es versäumt, mir den Fenstereinbau umfassend anzusehen - nun habe ich etwas entdeckt was mich etwas stutzig macht.

    Zwischen der Außenwand und dem Fensterrahmen ist eine kleine Lücke die mit Bauschaum aufgefüllt wurde.
    Dieser wurde nicht einmal verputzt oder sonstiges. Durch die Sonneneinstrahlung hat der Bauschaum natürlich bereits ein wenig gelitten. Oben am Fensterrahmen sieht es so aus, als würde bereits ein wenig Bauschaum fehlen.

    Wie würdet ihr hier vorgehen? Bauschaum mechanisch entfernen, neu verschäumen und dann verputzen?

    Anbei findet ihr noch Bilder die ich heute gemacht habe.

    Vielen Dank bereits vorab für eventuelle Hilfestellungen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Timo

    IMG_0835.JPG IMG_0839.JPG IMG_0841.JPG
     
  2. #2 Lexmaul, 26.06.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Da wird nix verputzt - da kommt Kompriband hin oder MS-Silikon, was man im Altbau sicher auch nehmen kann.
     
  3. #3 tbrndmaehl, 26.06.2019
    tbrndmaehl

    tbrndmaehl

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Reicht der vorhandene bröselige Bauschaum denn aus? Oder sollte dieser mechanisch entfernt und neu gemacht werden vorher?
     
  4. #4 Lexmaul, 26.06.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Lass den sein, das ist erstmal nur oberflächlich.
     
  5. #5 tbrndmaehl, 26.06.2019
    tbrndmaehl

    tbrndmaehl

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In Ordnung. Und oben? Hier sind ja schon deutliche Löcher vorhanden...
    MS-Silikon ist was genau?

    Vielen Dank :-)
     
  6. #6 Lexmaul, 26.06.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Kannst sonst nochmal nachschäumen.

    MS-Polymer heißt das, sorry.
     
  7. #7 Fabian Weber, 26.06.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Einfach besandetes PU nehmen.
     
Thema: HILFE (!) Bauschaum nicht verputzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauschaum verputzen

    ,
  2. fenster bauschaum verputzen

    ,
  3. kompriband verputzen www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. mit was verputzt man bauschaum am Fenster,
  5. über bauschaum verputzen,
  6. densterschaum anputuen,
  7. Verputzen von montageschaum,
  8. bauschaum an Fenstern beiputzen,
  9. pu schaum verputzen,
  10. bauuschaum überputzen,
  11. Baumschaum verputzen
Die Seite wird geladen...

HILFE (!) Bauschaum nicht verputzt - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  3. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  4. Hilfe Betonpodest vor dem Fenster

    Hilfe Betonpodest vor dem Fenster: Ich brauche Hilfe bzw einen Rat oder eine Idee Ich habe folgendes Problem. Mein Wohnzimmer schließt an eine Terrasse an, diese Terrasse ist...
  5. Bitte um Hilfe...Bauschaum an Dachziegeln

    Bitte um Hilfe...Bauschaum an Dachziegeln: Hallo Experten, kurze Vorgeschichte...wir haben mit einer Stümperfirma gebaut, die uns unter anderen massenweise "Handformverblender" der Fa....