Hilfe bei Badsanierung

Diskutiere Hilfe bei Badsanierung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...

1. #1 Chathexe, 05.04.2024
    Chathexe

Chathexe

Liebe Experten...
    Liebe Handwerker,

ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung

Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ 1907 im Nassbereich war/ist eine Art Bitumenbahn zu sehen

2023 Wasserschaden glücklicherweise versichert

Es wurde getrocknet und Wand und Bodenfliesen sowie Estrich im Boden entfernt

So nun zur Frage, die DIn 18534 das eine Abdichtung im Innenraum vorhanden sein muss existiert seit 2017, 2019 erneuert, was galt davor?

Versicherung möchte die nun ein zubringende Dichtung nicht zahlen da angeblich nicht da war und diese Pflicht gewesen sei, wenn aber die Pflicht erst später verpflichtend war kann muss das ja 2016 unser Vorbesitzer nicht berücksichtigen

Zweite Frage
    Wenn im Nassbereich, ebenerdige Dusche eine Ditra Entkopplungsmatte WÜ2024 als Vorbereitung für die Fliesen Verlegung angeboten wird ist dann eine weitere Abdichtung notwendig? Siehe genaue Bezeichnung Bilder

Ein halbes Jahr geht's nun hin und her ... Den Dienstleister hat die Versicherung geschickt

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 05.04.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Vorher war alles in der DIN 18195 geregelt. In der alten Version steht auch genau drin, wie abgedichtet werden soll.

In den eigenen 4 Wänden kann man natürlich machen, was man will.

Thema:

Hilfe bei Badsanierung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Badsanierung - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?

Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Wir haben unser Haus mit Hokzfaserplatten dämmen lassen. Nun sind vorgestern die Putzarbeiten...
  2. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  3. FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche

FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche: Liebes Bauexpertenforum, Seitdem ich dieses Jahr meine Heizung angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das Delta T bei der FBH auf 9-10K...
  4. Hilfe! Kraut und Rüben auf dem Stehfalzdach

Hilfe! Kraut und Rüben auf dem Stehfalzdach: Hallo liebe Bauexperten, wir bauen gerade ein EFH und sind beim Dach angekommen. Geplant ist ein Stehfalzdach aus Titanzink mit...
  5. Hilfe bei Feuchtigkeit im Keller (Reihenhaus 1973) – Wie sind die Messwerte einzuschätzen?

Hilfe bei Feuchtigkeit im Keller (Reihenhaus 1973) – Wie sind die Messwerte einzuschätzen?: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Kauf eines Reihenhauses (Baujahr 1973) und bräuchten dringend euren Rat, da wir als Laien langsam den...