Hilfe bei Bodenaufbau benötigt

Diskutiere Hilfe bei Bodenaufbau benötigt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen Ich möchte das Dachgeschoss unseres Hauses fertig ausbauen und bräuchte hierbei eure Hilfe bei der Auswahl meines...

  1. #1 TheEmperor, 28.01.2019
    TheEmperor

    TheEmperor

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich möchte das Dachgeschoss unseres Hauses fertig ausbauen und bräuchte hierbei eure Hilfe bei der Auswahl meines Fussbodenaufbaus. Es handelt sich um einen Neubau und Ausgangspunkt ist eine OSB Decke vom Obergeschoss, hierauf soll ein Aufbau ohne Fußbodenheizung in Höhe von 10cm erfolgen.
    Die 10cm müssen wir erreichen da hier die Treppe zum DG daran anstößt. Wichtig wäre uns eine gute Trittschalldämmung um nicht jeden Schritt zu hören.

    Geplant:
    30mm EPS
    30mm Akustik EP3 Steinwolleplatte
    20mm Fermacell Trockenestrich
    0,5mm Trittschalldämmung
    14mm Klickparkett

    Was meint ihr zu dem Aufbau? Kann ich EPS und Steinwolle mischen oder soll ich besser nur auf ein Material setzen. Zum einen habe ich mich aus Kostengründen für eine Kombination entschieden zum anderen weil ich keine Steinwolle Platten in einer Gesamtstärke von 60mm gefunden habe.
    Kann ich einen solchen Aufbau durchführen oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen bzw. Empfhelungen für mich?

    Vielen Dank euch schon mal und Grüße
     
Thema:

Hilfe bei Bodenaufbau benötigt

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Bodenaufbau benötigt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Bodenaufbau Küche/Wohnbereich - Hilfe :(

    Bodenaufbau Küche/Wohnbereich - Hilfe :(: Hallo liebe Experten, ein gesundes neues Jahr euch allen :) ich bin neu hier und habe folgende Frage zu meiner Baustelle. Auf dem Bild seht ihr...
  4. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  5. Suche Hilfe: Bodenaufbau für Dachgeschoss in 100 Jahre altem Haus

    Suche Hilfe: Bodenaufbau für Dachgeschoss in 100 Jahre altem Haus: Hallo, ich habe jetzt schon einige Zeit hier im Forum gestöbert, aber irgendwie verwirrt mich das Ganze eher als das es Klarheit schafft. Die...