HILFE bei Dachdämmung und Dampfsperre

Diskutiere HILFE bei Dachdämmung und Dampfsperre im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Forum Mitglieder, wahrscheinlich schon tausendmal gefragt ! Wir dämmen unser Dach neu und es stellt sich die Frage wie wir die Dampfsperre...

  1. #1 bayerlm, 28.01.2023
    bayerlm

    bayerlm

    Dabei seit:
    28.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum Mitglieder,
    wahrscheinlich schon tausendmal gefragt !

    Wir dämmen unser Dach neu und es stellt sich die Frage wie wir die Dampfsperre anbringen sollen.
    Wir haben einen Spitzboden (nicht bewohnt und unbeheizt), darunter die Wohnräume.
    Den Aussen-Dachaufbau habe ich simuliert, siehe Anlage.

    Natürlich wird die Dampfsperre (rot) am Dach an den Pfetten angeschlossen und durchgängig ausgeführt.

    FRAGE: soll der Zwischenboden (Aufbau: Gipskarton, 20cm Mineralwolle, OSB Platten) auch eine Dampfsperre (pink) erhalten oder soll die offen bleiben?

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :).

    Viele Grüße
    M. Folie1.JPG
     

    Anhänge:

    Dietrich von Bern gefällt das.
Thema:

HILFE bei Dachdämmung und Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

HILFE bei Dachdämmung und Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  2. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  3. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  4. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  5. Dachdämmen Hilfe

    Dachdämmen Hilfe: Hallo, möchte bei meinem Haus einen Dachausbau vornehmen. Dämmen möchte ich Zwischensparren mit Glaswolle 16cm, Untersparren mit weiteren 10cm....