Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht

Diskutiere Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten bauen und haben ein Grundstück im Auge. Lt. Bodengutachten sagt die Sondierungbohrung folgendes aus: -0,04 - 0,9 m:...

1. PeterS

PeterS

Beruf:
    Systemadministrator
    Hallo,

wir möchten bauen und haben ein Grundstück im Auge.
    Lt. Bodengutachten sagt die Sondierungbohrung folgendes aus:

-0,04 - 0,9 m: feiner Sand (fs), schluffig (u), mittelsandig (ms), grobsandig (gs'), humos (h), Wurzel-R., kalkfrei (k°), Oberboden
    0,90 - 2,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), Orderdestreif. :confused: , kalkfrei (k°)
    2,00 - 3,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), kalkfrei (k°)
    3,00 - 4,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), kalkfrei (k°)
    4,00 - 5,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), kalkfrei (k°)

Grundwasserspiegel liegt bei 1 m.

Ich als Laie würde erstmal sagen der Mutterboden muss dem Kies für das Haus weichen.
    Aber, was it mit der 2ten Schicht ? Was bedeutet "Orterdestreif." ?
    Muss die 2te Schicht auch raus ?

Kann mir jemand sagen was es ungefähr kostet, ein m³ Boden durch Kies zu ersetzen ?

Was ist wenn ich eine Garage oder im Garten eine Holzlaube hinstellen möchte. Muss ich dort ebenfalls mehrere m³ Boden austauschen ?

Wie sieht das mit dem Pflastern von Wegen und Zufahrten aus ?

viele Grüße
    PeterS

Thema:

Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen

Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, da ich eine neue Haustür benötige im Rahmen einer kleinen Sanierung, versuche ich...
  2. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  3. Hilfe bei Podesttreppe

Hilfe bei Podesttreppe: Hallo zusammen, wir sind neu hier und planen gerade unsere DHH. Bei dem Thema Podesttreppe ist uns aufgefallen, dass das Treppenauge mit ca. 23...
  4. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  5. Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern

Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern: Liebes Expertenforum, wir sind verzweifelt und hoffen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen, wie wir unser Problem evtl. noch lösen können. Ich...