Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht

Diskutiere Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten bauen und haben ein Grundstück im Auge. Lt. Bodengutachten sagt die Sondierungbohrung folgendes aus: -0,04 - 0,9 m:...

1. PeterS

PeterS

Beruf:
    Systemadministrator
    Hallo,

wir möchten bauen und haben ein Grundstück im Auge.
    Lt. Bodengutachten sagt die Sondierungbohrung folgendes aus:

-0,04 - 0,9 m: feiner Sand (fs), schluffig (u), mittelsandig (ms), grobsandig (gs'), humos (h), Wurzel-R., kalkfrei (k°), Oberboden
    0,90 - 2,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), Orderdestreif. :confused: , kalkfrei (k°)
    2,00 - 3,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), kalkfrei (k°)
    3,00 - 4,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), kalkfrei (k°)
    4,00 - 5,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), kalkfrei (k°)

Grundwasserspiegel liegt bei 1 m.

Ich als Laie würde erstmal sagen der Mutterboden muss dem Kies für das Haus weichen.
    Aber, was it mit der 2ten Schicht ? Was bedeutet "Orterdestreif." ?
    Muss die 2te Schicht auch raus ?

Kann mir jemand sagen was es ungefähr kostet, ein m³ Boden durch Kies zu ersetzen ?

Was ist wenn ich eine Garage oder im Garten eine Holzlaube hinstellen möchte. Muss ich dort ebenfalls mehrere m³ Boden austauschen ?

Wie sieht das mit dem Pflastern von Wegen und Zufahrten aus ?

viele Grüße
    PeterS

Thema:

Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht - Ähnliche Themen

1. Hilfe Grundriss Untergeschoss

Hilfe Grundriss Untergeschoss: Ich benötige etwas Hilfe beim Grundriss für das Untergeschoss. Ich würde gerne die Eingangstür nach Süden legen, da dort die Straße ist. Außerdem...
  2. Doppelwaschtisch installieren - HILFE

Doppelwaschtisch installieren - HILFE: Hallo zusammen, Vorwandinstallation und Fliesen sind soweit fertig, jetzt möchte ich den Doppelwaschtisch anschließen. Gewindestangen passen...
  3. Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl

Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich poste ihn im richtigen Unterforum. Kein Neubau, aber ich habe jetzt nichts...
  4. Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma

Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Uns wurde eins von mehreren schlüsselfertigen Neubauhäusern angeboten und wir...
  5. HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O

HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O: Hey Leute, in meiner Mietwohnung im Dachgeschoss ist ein echt abgedrehter Innen-Wandaufbau: An der Dachschräge ist Tapete auf dünnes Styropor...