Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht

Diskutiere Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten bauen und haben ein Grundstück im Auge. Lt. Bodengutachten sagt die Sondierungbohrung folgendes aus: -0,04 - 0,9 m:...

  1. PeterS

    PeterS

    Dabei seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Flintbek
    Hallo,

    wir möchten bauen und haben ein Grundstück im Auge.
    Lt. Bodengutachten sagt die Sondierungbohrung folgendes aus:

    -0,04 - 0,9 m: feiner Sand (fs), schluffig (u), mittelsandig (ms), grobsandig (gs'), humos (h), Wurzel-R., kalkfrei (k°), Oberboden
    0,90 - 2,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), Orderdestreif. :confused: , kalkfrei (k°)
    2,00 - 3,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), kalkfrei (k°)
    3,00 - 4,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), kalkfrei (k°)
    4,00 - 5,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), kalkfrei (k°)

    Grundwasserspiegel liegt bei 1 m.

    Ich als Laie würde erstmal sagen der Mutterboden muss dem Kies für das Haus weichen.
    Aber, was it mit der 2ten Schicht ? Was bedeutet "Orterdestreif." ?
    Muss die 2te Schicht auch raus ?

    Kann mir jemand sagen was es ungefähr kostet, ein m³ Boden durch Kies zu ersetzen ?

    Was ist wenn ich eine Garage oder im Garten eine Holzlaube hinstellen möchte. Muss ich dort ebenfalls mehrere m³ Boden austauschen ?

    Wie sieht das mit dem Pflastern von Wegen und Zufahrten aus ?

    viele Grüße
    PeterS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...