Hilfe bei der Betongütewahl

Diskutiere Hilfe bei der Betongütewahl im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe folgendes auf dem Herzen: Ich muss einmal die Betongüte hinsichtlich der Allgemein anerkannten Regeln der Technik bewerten und ob...

1. #1 Amir Homa, 15.04.2018
    Amir Homa

Amir Homa

Hallo!

Ich habe folgendes auf dem Herzen:
    Ich muss einmal die Betongüte hinsichtlich der Allgemein anerkannten Regeln der Technik bewerten und ob diese Betongüte den Anforderungen aus zukünftigen Umweltbelastungen entspricht.
    Und einmal muss ich die Ausführung unter Berücksichtigung der anzunehmenden Umweltklassen nach DIN 1045 diskutieren.

Nun die Umweltklassen XF4, XD3, XC4, XM1 kann ich natürlich in der DIN finden und sagen ob die für das Bauwerk (Lieferrampe samt Lagerbereich) ausreichen. Ebenso verhält es sich mit nötigen Betondeckungen etc..
    Es handelt sich um einen C30/37 LP, der meiner Meinung nach den Umweltklassen genügt. Aber es wäre ja auch ein C35/45 möglich...

Wie dem auch sei, wie bewerte ich die Betongüte aber hinsichtlich der Allgemein anerkannten Regeln der Technik wie oben beschrieben?

Hier einige Fakten:
    Es geht um einen Lieferbereich mit Rampe und Lagerbereich. Rampe ist 40 cm Stahlbeton Bodenplatte, Lagerbereich 30 cm Stahlbeton Bodenplatte. Betongüte C30/37 LP. Umweltklassen XF4, XD3, XC4, XM1. Es ist eine freibewitterte, bewehrte Bodenplatte ohne Oberflächenschutz. Oberfläche mittels Besenstrich.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Thema: Hilfe bei der Betongütewahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Betongütewahl - Ähnliche Themen

1. Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!

Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!: Ich möchte gerne meine Hausfassade überputzen. Es sind Protonziegel(, Baujahr 2003), welche die sogenannten Stein-Putz Risse aufweisen. Die...
  2. Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage

Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage: Hallo miteinander, ich plane momentan bei uns (Rheinland-Pfalz) eine "etwas" größere Garage zu bauen. Da Größe über 50m² Nutzfläche liegt, muss...
  3. Hilfe Parkett Eiche Problem

Hilfe Parkett Eiche Problem: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Neubau Eigentumswohnung. Parkett...
  4. Frage bzw. Hilfe Asbest

Frage bzw. Hilfe Asbest: Guten Tag liebe Forengemeinde, wir haben ein Haus gekauft und nun stehen wir vor dem ersten Problem bzw. vor der ersten Unsicherheit. Das Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden