Hilfe bei der Siedle Programmierung

Diskutiere Hilfe bei der Siedle Programmierung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe seit neustem das Siedle CAB 850-1 im Einsatz. Also eine Türstation mit einem Klingelknopf. Dazu drei Innenstationen,...

1. #1 upt0zer0, 16.07.2019
    upt0zer0

upt0zer0

Hallo zusammen,

ich habe seit neustem das Siedle CAB 850-1 im Einsatz. Also eine Türstation mit einem Klingelknopf. Dazu drei Innenstationen, eine pro Etage.

Jetzt wollte ich das programmieren. Einmal hab ich es mit Plug & Play probiert, einmal mit manueler Programmierung. Das Problem: Die ganze Anleitung ist so geschrieben, dass pro Innenstation ein Klingelknopf außen verfügbar ist, was ja bei mir nicht der Fall ist.

Wenn man dann also draußen klingelt, klingelt immer die zuerst zugeordnete Station. Hier funktioniert auch das Gegensprechen und die Türöffnung. Die anderen beiden Stationen klingeln nicht und lassen auch kein Gegensprechen zu. Die Türöffnung geht aber auch bei diesen beiden.

Kennt jemand das Problem und hat es bereits gelöst? Eine idiotensichere Schritt für Schritt Anleitung wäre top. Also wirklich: Melde Station 1 an, Melde Station 2 an und was muss ich wann wie lange drücken...

Funktionieren muss das ja, da Siedle das ja sogar im Set anbiete, nur wie man es programmiert verrät keiner. Oder geht das tatsächlich nur mit der Erweiterungskarte und dem PC Adaper? Das wäre wieder mal krasse Ausbeutung...

2. #2 Lexmaul, 16.07.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was sagt denn Siedle selbst?

3. #3 jodler2014, 16.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Siedle sagt : Das geht mit diesem Set nicht .
    Mit Vario -Bus etc. geht auch nur maximal Parallelruf ,wenn man händisch einlernt.
    Und wenn man zehnmal hin und her rennt ,kann das schon nervig sein..:lock:eek:
    5 + N !
    Das waren noch Zeiten ..

Thema:

Hilfe bei der Siedle Programmierung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Siedle Programmierung - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen

Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, da ich eine neue Haustür benötige im Rahmen einer kleinen Sanierung, versuche ich...
  2. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  3. Hilfe bei Podesttreppe

Hilfe bei Podesttreppe: Hallo zusammen, wir sind neu hier und planen gerade unsere DHH. Bei dem Thema Podesttreppe ist uns aufgefallen, dass das Treppenauge mit ca. 23...
  4. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  5. Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern

Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern: Liebes Expertenforum, wir sind verzweifelt und hoffen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen, wie wir unser Problem evtl. noch lösen können. Ich...