Hilfe bei fassaden dämmung

Diskutiere Hilfe bei fassaden dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, Hab da mal ne frage, Wie stelle ich eine außendämmung richtig her ?? Habe dss zwar mal in meiner ausbildung dran gehabt,...

  1. Manne

    Manne Gast

    Hallo allerseits,

    Hab da mal ne frage, Wie stelle ich eine außendämmung richtig her ??
    Habe dss zwar mal in meiner ausbildung dran gehabt, aber nur schriftlich.
    Und habe noch nie eine Außendämmung hergestellt.
    Wäre nett wenn mir jemand, etwas inf material geben könnte.
    Was muß ich da alles beachten ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ich gehe davon aus das sie eine ausbildung im Bauhandwerk haben wen sie das in der Ausbildung gelernt haben.
    Meistens ist es so das manche Fachtätigkeiten praktisch schwieriger sind als in der Theorie,wen sie das noch nie gemacht haben holen sie einen Fachman dazu.Ich komme auch aus Baubrance und würde mir persönlich das nicht zutrauen. :cry
    Mfg.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    schööön

    Das ist wie mit den Eunuchen.
    Die wissen zwar wie es geht, könnens aber nicht. :D

    Gruß Lukas
     
  5. Manne

    Manne Gast

    Bin gelernter Maurer nur habe ich dass wie gesgt noch nie machen müssen.
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Dann mußte wohl anders fragen.
    Stell Dir vor ich frage: Ich hatte schon mal einen Stein in der Hand. Wie baue ich ein Haus?
    Willste hören: sieh nach Tragfähigkeit und Ebenheit des Untergrundes, Kleb Stropor/Miwo dran, dann Armierung und Putz drüber?
     
  7. Manne

    Manne Gast

    is okay hast ja recht
     
  8. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Manne nicht gleich kopfhängen lassen,
    in der maurerausbildung wurde 1m² wand geputzt 1m² Fliesen verlegt und 5m² Estrich gelegt es heißt schon lange nicht das die Maurer Putzer,Estrichleger oder Fliesenleger sind.

    Wie gesagt hol dir eine der das kann dazu und er wird dir das auch schnell beibringen da du die grundvoraussetzungen schon hast.

    @Lukas; es reicht wen wir aufpassen das die die das machen richtig machen :deal :D

    Schöne Grüße.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hundertwasser, 23. April 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    also ich mach das fast täglich in meinem Betrieb. Welche Art von Info willst du haben? Mehr eine Anleitung eines WDVS Herstellers oder mehr Praxiserfahrung? Poste mal, ich kann dir beides mitteilen, ist mir aber zu zeitaufwändig beide Möglichkeiten hier durchzuspielen.
     
  12. #10 schwarzmeier, 31. März 2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Super, Lukas,
    hast immer den passenden Spruch parat....
     
Thema:

Hilfe bei fassaden dämmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei fassaden dämmung - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...