Hilfe bei Kellerfenster/Lichtschacht

Diskutiere Hilfe bei Kellerfenster/Lichtschacht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Moin, Ich muss mich jetzt mal an euch wenden und habe mich frisch angemeldet. Wir stehen vor einem Problem, wir hatten die Nacht Wasser im Keller,...

1. #1 mgzr160, 23.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2020
    mgzr160

mgzr160

Moin,
    Ich muss mich jetzt mal an euch wenden und habe mich frisch angemeldet.
    Wir stehen vor einem Problem, wir hatten die Nacht Wasser im Keller, es lief durch das Kellerfenster hinein. Der lichtschacht hat unten eine Öffnung als Ablauf, die ist aber komplett endend im Sand unter dem Splitt. Das obere Drainagerohr sieht auch versandet aus. Das problem is das durch den Lichtschachtablauf das Wasser von außen in den Lichtschacht läuft und nicht anders rum.
    Wie kann ich das sinnvoll gestalten?
    Wäre es sinnvoller das Fenster komplett zu zu mauern und ein Belüftungspilz einbauen zu lassen oder aber zwischen Beton der Einfahrt und dem Lichtschacht diese Aco Rinnen am ganzen Haus lang zu ziehen?
    Leider steht das Haus so tief das das Wasser immer zum Haus läuft. (Hanglage)

Mfg

Anhänge:

Thema:

Hilfe bei Kellerfenster/Lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kellerfenster/Lichtschacht - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss

Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss: Hallo liebe Bauexperten, ich wende mich heute an Euch mit einem mehr oder weniger selbstgemachten Baumurks. An unserem EFH gab es verschiedene...
  2. Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?

Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?: Hallo zusammen, ich bin gerade in der ersten Planungsphase für mein Bauprojekt und bräuchte mal eure Einschätzung bzw. die Hilfe von jemandem mit...
  3. Hilfe Grundriss Untergeschoss

Hilfe Grundriss Untergeschoss: Ich benötige etwas Hilfe beim Grundriss für das Untergeschoss. Ich würde gerne die Eingangstür nach Süden legen, da dort die Straße ist. Außerdem...
  4. Doppelwaschtisch installieren - HILFE

Doppelwaschtisch installieren - HILFE: Hallo zusammen, Vorwandinstallation und Fliesen sind soweit fertig, jetzt möchte ich den Doppelwaschtisch anschließen. Gewindestangen passen...
  5. Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl

Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich poste ihn im richtigen Unterforum. Kein Neubau, aber ich habe jetzt nichts...