Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber)

Diskutiere Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurz zum Projekt. Eltern besitzen ein knapp 20 Jahre altes Gartenhaus (dient nur als Unterstand für diverse Geräte und Werkzeuge)....

1. #1 anno146, 09.03.2015
    anno146

anno146

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo,

kurz zum Projekt. Eltern besitzen ein knapp 20 Jahre altes Gartenhaus (dient nur als Unterstand für diverse Geräte und Werkzeuge). Fachwerkbauweise, die Gefache wurden jetzt vor kurzem rausgeholt und durch Ytong erneuert. Jetzt sollen Kalksteinplatten als Klinker draufgeklebt werden (so eine Art großes Mosaik) und am Ende natürlich ordentlich verfugt. An sich kein großes Ding, allerdings gingen die Ratschläge der Fachmänner vor Ort ziemlich auseinander. Deswegen würde ich mich über euren Fachkundigen Rat sehr freuen.

Die Meinungen gingen beim Natursteinkleber auseinander. Von "muss sein" bis "rausgeschmissenes Geld" war alles dabei. Ich muss natürlich erwähnen das es sich wie gesagt nur um einen Schuppen (mehr oder weniger) handelt. Und kein Wohnhaus was die nächsten 100 Jahre stehen soll. Und wenn wir schon dabei sind wäre ich über den einen oder anderen Ratschlag was Fugenmaterial angeht ebenfalls sehr dankbar.

LG

Thema:

Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber)

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber) - Ähnliche Themen

1. Hilfe Glasfasertape von Rigips entfernt

Hilfe Glasfasertape von Rigips entfernt: Guten Abend zusammen, wie haben auf Anweisung eines Malers die Glasfasertapete entfernt und die überste Schicht mit abgezogen. jetzt wurde...
  2. Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?

Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Wir haben unser Haus mit Hokzfaserplatten dämmen lassen. Nun sind vorgestern die Putzarbeiten...
  3. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  4. FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche

FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche: Liebes Bauexpertenforum, Seitdem ich dieses Jahr meine Heizung angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das Delta T bei der FBH auf 9-10K...
  5. Hilfe bei Untergrund für Natursteinverblender

Hilfe bei Untergrund für Natursteinverblender: Servus, Habe die Lücke in der Mauer (siehe Bild) mIt Rigipsplatten (doppelt) auf Metallständer geschlossen. Mauer links und rechts ist Ziegel mit...