Hilfe bei Schalldämmung

Diskutiere Hilfe bei Schalldämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir können das Haus meiner Schwester günstig kaufen, Leider wurde beim Hausbau an der Schalldämmung der Zwischengeschossdecke gespart,...

1. #1 bluegreendreams, 21.11.2010
    bluegreendreams

bluegreendreams

Beruf:
    Fachfrau Systemgastronomie
    Hallo,
    wir können das Haus meiner Schwester günstig kaufen, Leider wurde beim Hausbau an der Schalldämmung der Zwischengeschossdecke gespart, vielmehr wurde gar keine verbaut.
    An die Sparren wurde von unten und oben nur Verlegeplatten geschraubt. Der Hohlraum ist nicht gedämmt.
    Kurzum wenn einer oben läuft oder im oberen Stock etwas runterfällt meint man ein Elefant poltert rum. Selbst die Laufgeräusche vom Lüfter des Computers sind unten zu hören.
    Unsere Idee war die Verlegeplatten rausholen und zwischen den Sparren zu Dämmen.
    Nun ist dies wiederum nicht so einfach da die Trennwände nach dem verlegen der Verlegeplatten vorgenommen wurden. Sie stehen also auf den Platten und können nicht am Stück entfernt werden.
    Wir haben nun gehört das es mit Hilfe einer Einbalstechnik (Löcher gebohrt und mit Kügelchen auffüllen möglich wäre zu dämmen.
    Ist dies machbar? Habt ihr Erfahrung damit ?
    Wir wollten nach dem Dämmen noch Trittschalldämmung auf die Verlegeplatten tun und darüber einen Klicklaminat.
    Was meint ihr was die beste Alternative wäre?
    Danke für eure Antworten
    Susanne

2. #2 jscheller, 21.11.2010
    jscheller

jscheller

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

das mit dem Einblasen sollte Zellulose sein, dann funktioniert das gut. Es muss was poroeses offenporiges sein, kein Styropor oder so.
    Wegen dem Fussboden, diese uebliche 2mm Trittschalldaemmung mit Laminat ist nicht gut. Deutlich besser wirds mit nem schwimmend verlegten Trockenestrich und darauf dann ein Boden der Wahl (Statik beachten!)

3. #3 Wieland, 21.11.2010
    Wieland

Wieland Gast

Lasst alles wie es ist, verlegt den Lminat schwimmend und lasst nichts mehr fallen,
    kauft Hausschuhe.

Ist kostengünstig, u. funktioniert. ( Schließlich handelt es sich um ein Einfamilienhaus).

Grüsse aus Bürstadt

Thema:

Hilfe bei Schalldämmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Schalldämmung - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...
  2. Hilfe bei der Grenzsteinsuche

Hilfe bei der Grenzsteinsuche: Hallo, ich besitze ein altes Anwesen aus dem 19. Jahrhundert, das auf einem schmalen Flurstück steht. Bei der Suche nach dem Grenzstein vorne an...
  3. Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen

Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, da ich eine neue Haustür benötige im Rahmen einer kleinen Sanierung, versuche ich...
  4. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  5. Hilfe bei Podesttreppe

Hilfe bei Podesttreppe: Hallo zusammen, wir sind neu hier und planen gerade unsere DHH. Bei dem Thema Podesttreppe ist uns aufgefallen, dass das Treppenauge mit ca. 23...