Hilfe bei Untergrund für Natursteinverblender

Diskutiere Hilfe bei Untergrund für Natursteinverblender im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Servus, Habe die Lücke in der Mauer (siehe Bild) mIt Rigipsplatten (doppelt) auf Metallständer geschlossen. Mauer links und rechts ist Ziegel mit...

1. #1 Plasticcity, 01.05.2020
    Plasticcity

Plasticcity

Servus,

Habe die Lücke in der Mauer (siehe Bild) mIt Rigipsplatten (doppelt) auf Metallständer geschlossen. Mauer links und rechts ist Ziegel mit Zementputz.

Die Wand soll komplett mit Natursteinverblender geklebt werden. Würde jetzt Rigips mit Haftgrund bearbeiten, dann alle Lücken mit Spachtelmasse füllen.

Frage:
    Übergang Mauer zu Trockenbau.
    1.Muss ich da ein Gewebe einarbeiten?
    2. Sollte ich den Zementputz auch noch mit Tiefengrund bearbeiten (vorher anrauhen)?
    3. Sehe ich das richtig das gerade bei den Übergängen der Fliesenkleber noch leichte unebenheiten ausgleicht?

Danke für die Hilfe

michael

Anhänge:

2. #2 DerHolzmichel, 04.05.2020
    DerHolzmichel

DerHolzmichel

Beruf:
    Feinhandwerk
    Moin Michael, Gewebe musste nicht einarbeiten, Tiefgrund ist immer sinnvoll. Kleine Unebenheiten sind relativ, aber grundsätzlich würde ich sagen Du siehst das richtig. Wenn Du richtig putzt sind Unebenheiten im Millimeterbereich kein Thema, vorausgesetzt Du hast die Abziehlatte nicht vorher als Sitzbank eingesetzt.

Thema:

Hilfe bei Untergrund für Natursteinverblender

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Untergrund für Natursteinverblender - Ähnliche Themen

1. Hilfe Glasfasertape von Rigips entfernt

Hilfe Glasfasertape von Rigips entfernt: Guten Abend zusammen, wie haben auf Anweisung eines Malers die Glasfasertapete entfernt und die überste Schicht mit abgezogen. jetzt wurde...
  2. Hilfe Rigid Vinyl - Untergrund

Hilfe Rigid Vinyl - Untergrund: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe verzweifelt nach einer Lösung zu meiner Frage gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich habe einen...
  3. Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?

Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher, dass ich hier richtig bin. Ich bin dabei meine Küche zu Renovieren (86er Baujahr...
  4. Unterbau, Gartenhaus Hilfe..

Unterbau, Gartenhaus Hilfe..: Hallo Zusammen, ich möchte uns ein Gartenhaus zulegen 3x3 Stärke 24-28 mm und maximal 1000 EUR. Für das Fundament habe ich mir als totaler...
  5. Laminat verlegen und mysteriös unebener Untergrund

Laminat verlegen und mysteriös unebener Untergrund: Guten Abend liebes Forum, wir (freundin und ich) stehen vor einem spontanem Problem. Eigentlich wollten wir heute schön die Wände streichen und...