Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?

Diskutiere Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin gerade in der ersten Planungsphase für mein Bauprojekt und bräuchte mal eure Einschätzung bzw. die Hilfe von jemandem mit...

1. Matty

Matty

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der ersten Planungsphase für mein Bauprojekt und bräuchte mal eure Einschätzung bzw. die Hilfe von jemandem mit einem Zeichenprogramm.

Ich habe ein Auge auf ein Haus mit den Außenmaßen 8,84 m x 13,64 m geworfen. Das Grundstück ist das Flurstück 320 (Lageplan habe ich beigefügt).

Hier ein paar wichtige Details zur Situation:

• Das aktuelle Gebäude auf dem Grundstück (mit dem „A“ markiert) wird abgerissen.

• Die Garagen („Ga“) oben rechts im Plan sollen stehen bleiben.

• Ich möchte gerne prüfen, ob das Haus unter Einhaltung der gesetzlichen 3-Meter-Grenzabstände sinnvoll auf das Grundstück passt.

Könnte mir eventuell jemand mit einem CAD- oder Zeichenprogramm das Haus einmal maßstabsgetreu in den Plan einzeichnen? Mich interessiert vor allem, wie viel Gartenfläche übrig bleibt und wie eng es an der schmalsten Stelle oben (ca. 13,30 m Grundstücksbreite) wird.

Falls jemand die Datei lieber per E-Mail oder PN bearbeiten möchte, schicke ich sie euch natürlich gerne zu.

Vielen lieben Dank vorab für eure Unterstützung!

Anhänge:

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ganz ehrlich? Nimm ein Blatt Papier und mach das selber.

Ich empfinde so eine Frage schon als frech und faul.

Thema:

Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Grundriss Untergeschoss

Hilfe Grundriss Untergeschoss: Ich benötige etwas Hilfe beim Grundriss für das Untergeschoss. Ich würde gerne die Eingangstür nach Süden legen, da dort die Straße ist. Außerdem...
  2. Doppelwaschtisch installieren - HILFE

Doppelwaschtisch installieren - HILFE: Hallo zusammen, Vorwandinstallation und Fliesen sind soweit fertig, jetzt möchte ich den Doppelwaschtisch anschließen. Gewindestangen passen...
  3. Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl

Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich poste ihn im richtigen Unterforum. Kein Neubau, aber ich habe jetzt nichts...
  4. Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma

Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Uns wurde eins von mehreren schlüsselfertigen Neubauhäusern angeboten und wir...
  5. HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O

HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O: Hey Leute, in meiner Mietwohnung im Dachgeschoss ist ein echt abgedrehter Innen-Wandaufbau: An der Dachschräge ist Tapete auf dünnes Styropor...