Hilfe bei Wasserinstallation

Diskutiere Hilfe bei Wasserinstallation im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen: Ich möchte die Messingkappe (Sechskant, grüne Markierung) lösen. Weder WD40,...

1. Koebes

Koebes

Liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen: Ich möchte die Messingkappe (Sechskant, grüne Markierung) lösen. Weder WD40, noch der Heißluftfön haben etwas gebracht - das Ding sitzt bombenfest. Ich habe Angst, bei zu viel Kraftaufwand etwas kaputt zu machen.

Ist es möglich/sinnvoll, stattdessen das Verbundrohr (blaue Markierung) zu trennen und irgendwie einen neuen Winkel anzubringen?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Wenn es hilft, kann ich weitere Fotos anhängen.

Beste Grüße

Anhänge:

Thema:

Hilfe bei Wasserinstallation

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Wasserinstallation - Ähnliche Themen

1. Hilfe ...Flüssigkunststoff löst sich von Bitumenbahn ???

Hilfe ...Flüssigkunststoff löst sich von Bitumenbahn ???: Hallo zusammen, das nächste größere Fragezeichen steht im Raum :-) und ich benötige wieder eure Hilfe bzw. Knowhow... Nachdem ich eigentlich...
  2. Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung

Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung: Hallo Freunde, Ich bin gerade etwas im Panikmodus...:eek: Ich habe heute durch Zufall ein ca 2cm großes Loch in unserer Bodenplattendämmung im...
  3. Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich

Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich: Hallo liebe Bauexperten, wir haben letztes Jahr die Fläche vor unserem Haus von einem Galabauer pflastern und im Zuge dessen auch einen...
  4. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...
  5. Hilfe bei der Grenzsteinsuche

Hilfe bei der Grenzsteinsuche: Hallo, ich besitze ein altes Anwesen aus dem 19. Jahrhundert, das auf einem schmalen Flurstück steht. Bei der Suche nach dem Grenzstein vorne an...