Hilfe beim aktuellen Dachaufbau

Diskutiere Hilfe beim aktuellen Dachaufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten Wir sind gerade am sanieren unsers Altbaus (1948).Nun bräuchten wir mal ein paar unabhängige Meinungen zu unserem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Visitor82, 06.12.2013
    Visitor82

Visitor82

Beruf:
    Schreiner
    Hallo liebe Experten

Wir sind gerade am sanieren unsers Altbaus (1948).Nun bräuchten wir mal ein paar unabhängige Meinungen zu unserem Dachaufbau.
    Der Dachaufbau sieht wie folgt aus: Von Aussen nach Innen Dachziegel (Heidelberger Betonziegel), Konterlattung, Dampdiffusionsdichte
    Bitumen Unterspannbahn , 40mm Hinterlüftung, 100mm Isover Integra Zkf 1 Wlg 35, Isover Vario KM Duplex, Ultimate Twin 60mm Wlg 35, Rigips 12.5mm Verspachtelt.
    So hat es unser Energiebrater berechnet. Wir hatten dann gestern einen Blowerdoor Test den wir auch bestanden haben (Wert2,1 im Durchschnitt) und der Mann meinte er hätte Bedenken bei dem aktuellen aufbau wegen eventuellem Tauwasserausfall.
    Könnt ihr uns einen Rat geben? Und Wisst ihr wer schuld hat bei fehlerhafter berechnung?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß Markus und Meli

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
Thema:

Hilfe beim aktuellen Dachaufbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim aktuellen Dachaufbau - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Balkon

Hilfe beim Balkon: Hi Leute, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Nun frage ich mich, was ich machen kann, damit die Bodenplatten wieder normal liegen? Und was...
  2. Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?

Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?: Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift geschrieben benötige, ein Tipp, wie ich am besten die Gipskartonplatten anbringe. Zur Orientierung...
  3. Hilfe beim Verfugen

Hilfe beim Verfugen: Hallo, kann mir jemand sagen was ich beim verfugen von Klinker falsch mache? Beim einbringen kommt natürlich immer etwas Mörtel auf die Kante vom...
  4. Hilfe beim aktuellen Dachaufbau

Hilfe beim aktuellen Dachaufbau: Hallo liebe Experten Wir sind gerade am sanieren unsers Altbaus (1948).Nun bräuchten wir mal ein paar unabhängige Meinungen zu unserem...
  5. Hilfe beim Aktuellen Dachaufbau

Hilfe beim Aktuellen Dachaufbau: Hallo liebe Experten Wir sind gerade am sanieren unsers Altbaus (1948).Nun bräuchten wir mal ein paar unabhängige Meinungen zu unserem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.