Hilfe beim Poroton mauern

Diskutiere Hilfe beim Poroton mauern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, unser Projekt Hausbau nimmt derzeit Formen an. Kurze Rahmeninfo: Geplantes Projekt: Einfamilienhaus 200qm Wohnfläche +...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 asdfasdf, 30.11.2015
    asdfasdf

asdfasdf

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

unser Projekt Hausbau nimmt derzeit Formen an. Kurze Rahmeninfo:

Geplantes Projekt: Einfamilienhaus 200qm Wohnfläche + Keller. Das Ganze in leichter Hanglage.
    KfW 55, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Pultdach.
    Geplanter Baubeginn: Etwa März, abhängig vom Wetter.
    Grundstück befindet sich an der Untermosel.

Zusammen mit Architekt und Bauingenieur haben wir uns für Poroton Steine entschieden, die Reise geht Richtung T7-P ohne zusätzliche Dämmung.

Jetzt zur Problemstellung: Ich will den Rohbau selbst machen, hab's aber eben noch nie getan. Jetzt suche ich jemanden, der mir zeigt wie man Poroton richtig mauert und vor Allem auch jemanden, der die erste Reihe mauert. Sollte jemand andere gute Einfälle haben, immer her damit (Workshops, Angebote vom Hersteller, usw..)

Keine Ahnung ob ich das richtige Forum erwischt habe. Falls nicht > Bitte verschieben.

grüße
    asdfasdf

2. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    :shades

3. #3 Gast036816, 30.11.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

anleitungen zum diy und kontaktvermittlung für einen diy-crashkurs gibt es hier nicht.

drum werden solche anfragen geschlossen!

Thema: Hilfe beim Poroton mauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porotonsteine mauern

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Poroton mauern - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Balkon

Hilfe beim Balkon: Hi Leute, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Nun frage ich mich, was ich machen kann, damit die Bodenplatten wieder normal liegen? Und was...
  2. Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?

Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?: Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift geschrieben benötige, ein Tipp, wie ich am besten die Gipskartonplatten anbringe. Zur Orientierung...
  3. Hilfe beim Verfugen

Hilfe beim Verfugen: Hallo, kann mir jemand sagen was ich beim verfugen von Klinker falsch mache? Beim einbringen kommt natürlich immer etwas Mörtel auf die Kante vom...
  4. Hilfe beim Ausbau des Fenstergriffes

Hilfe beim Ausbau des Fenstergriffes: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe folgendes Problem: Der Fenstergriff hat sich mit einem lauten knacken verabschiedet. Griff wackelt und lässt...
  5. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.