Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

Diskutiere Hilfe beim Terrassenbau benötigt... im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...

  1. #1 McRille, 22.05.2022
    McRille

    McRille

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen...

    Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong.

    Die Laube steht auf einem Streifenfundament und links die beiden Türen sind klo und ganz links ist der schuppen...

    Wir wollten jetzt ein Holz oder wpc Terrasse auf die olle Betonterrasse setzen das Problem ist aber das Schuppen und klo kein richtiges Fundament haben und Wasser+ Wühlmäuse sich knapp 40jahre austoben durften.

    Nun geht ein Riss komplett durch die Betonterrasse 20cm massiv Beton ohne Bewährung bis durch den Schuppen.
    Es scheint sich aber nicht weiter abzusenken der jetzige Zustand ist seit min 5jahren unverändert.


    Wie soll ich jetzt vorgehen, damit wir lange Freude an der neuen Terasse haben...?
    Muss die alte Betonterrasse komplett weg?

    Das Regenwasser wird jetzt aufgefangen und mit dem Mäusen befinde ich mich auf Kriegsfuß....
    20220522_162731.jpg 20220522_162805.jpg 20220522_162731.jpg 20220522_162805.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 nordanney, 22.05.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    360
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Eigentlich ideal für eine schöne Holzterrasse, wofür aber die Aufbauhöhe fehlt.
     
  3. #3 McRille, 22.05.2022
    McRille

    McRille

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja dachte ich mir ist ja noch nicht fertig, schau mal bitte das erste Bild an 3 Ziegelsteine übereinander so hoch ist die Betonplatte zum Teil ist der Beton blau, habe schon ein leihgerät bosch abbruchhammer mit 40 Joule geschrottet.....

    Wieviel Höhe brauche ich für die unterkonstrucktion?
     

    Anhänge:

  4. #4 nordanney, 22.05.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    360
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Ich würde für die gesamte Terrassenhöhe 70mm rechnen. Minimum - In Abhängigkeit von der Bodenplatte (eben oder nicht)
     
Thema:

Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Terrassenbau benötigt... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim aufbau des splittbett für 3cm feinsteinzeug

    Hilfe beim aufbau des splittbett für 3cm feinsteinzeug: Hallo liebes forum, Mein Galabauer hat 1. Das splittbett 15 cm dick aufgetragen an der höchste stelle 2. Nur ein Gefälle von 1,5cm auf 1m also...
  2. Hilfe beim Fussboden / Deckenaufbau

    Hilfe beim Fussboden / Deckenaufbau: Hallo liebes Bauexpertenforum, Da wir planen unseren Altbau zu sanieren, benötige ich ein wenig Hilfe bei der Auswahl des richtigen Materials....
  3. Hilfe beim Verputzen der Wände

    Hilfe beim Verputzen der Wände: Hallo zusammen, ich suche nach Ratschlägen und habe schon einige Themen dazu bei Google gefunden und gelesen und auch hier und möchte nun mal...
  4. Hilfe Beim Pultdachaufbau...

    Hilfe Beim Pultdachaufbau...: Ich plane zur Zeit ein kleines Nebengebäude (kein dauerhafter Wohnbereich !), welche ein begrüntes Pultdach erhalten soll, welche mittels...
  5. Hilfe beim Terrassenbau

    Hilfe beim Terrassenbau: Hallo zusammen, ich habe vor in den kommenden Wochen mit dem Bau meiner Terrasse zu beginnen, habe aber diesbezüglich ein paar Fragen und hoffe...