Hilfe beim Terrassenbau

Diskutiere Hilfe beim Terrassenbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Manchmal müsste man dies doch so abhandeln, oder ? http://blauerbote.com/2015/06/15/kann-mir-jemand-was-zu-freimaurern-sagen/ Jede Ecke einen...

  1. #21 Kater432, 16.06.2015
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
  2. #22 Paolo 74, 16.06.2015
    Paolo 74

    Paolo 74

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker Maschinenbau
    Ort:
    Giengen
    Warum werde ich hier wie der letzte Depp behandelt, ich habe um Hilfe und Rat gebeten weil ich keinen Fehler machen möchte und nicht weil ich mir hier irgendetwas zusammenschustern will.
    Nur weil es mir vielleicht an dem einen oder anderem Fachbegriff fehlt, ich keine 15.ooo€ und mehr ausgeben will und meine Idee der Terrassengestaltung vielleicht nicht das non plus ultra ist, bedeutet dies aber noch lange nicht das man mit mir umgehen muss als ob ich der letzte Volldepp bin.

    Ich dachte ernsthaft hier bei den sogenannten "Experten" richtig zu sein, aber so langsam scheint mir das dies wohl doch nicht so ist.
    Schön die dummen dumm halten, nach dem Motto handeln hier wohl einige, naja zumindest kommt es mir so vor, schade eigentlich.

    Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben.

    Ich beende nun diese Odyssee, schönen Tag noch, bis dann....:winken
     
  3. #23 wasweissich, 16.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das hat nun keiner getan , nur wenn du nicht lesen und verstehen willst , was geschrieben steht , dann benimmst du dich schon so....

    etwas eigeninitiative schadet nicht .

    und warum soll/muss die gleiche frage jedes mal von A bis O durchgekaut werden ?

    sicher , für dich ist es die erste terrasse , hier im forum die fünfhundertste ........
     
  4. #24 Gast340953, 16.06.2015
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Nun sei nicht gleich sauer....der Ton auf dem Bau ist halt so ;-)

    Du hast mit der Registrierung hier akzeptiert dass keine "Do it yourself" ("Bastelanleitungen") Themen beantwortet werden.

    Benutze doch einfach mal die Suchfunktion hier, das Thema Terrasse wurde hier schon x-mal behandelt. Wenn Du Dich da ein wenig einliest, dann wirst Du merken dass die Galabaufraktion hier nix von Beton im Garten hält...jedenfalls meistens...

    Dann bei Unklarheiten nochmal gezielt hier nachfragen. Hatte ich so gemacht und mit den Infos meine Gartenmauer gebaut (DIY:yikes)

    Bei Terrassen wird hier meistens empfohlen: Aufschütten, Verdichten, Belegen (gaanz grob)
     
  5. #25 Paolo 74, 16.06.2015
    Paolo 74

    Paolo 74

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker Maschinenbau
    Ort:
    Giengen
    Sauer bin ich nicht, bin ganz gut im umgang mit dem forscheren ton und mecker selber gerne mal.

    Aufschütten, verdichten ist ja genau das was ich auch machen will, nur kommt eben dann ne betonbodenplatte drauf und darauf dann porphyr oder ähnliches, das ganze mediteran gehalten (wie bei oma in sizilien eben).

    Ich bin mir halt nur unsicher wie ich das ganze umraden soll, immerhin sind wir bei über nem meter in der hòhe und da ist mir eben ne betonmauer als erstes in den sinn gekommen. Diese wird dann später auch verkleidet werden, auch mit porphyr oder so.

    Gezielt gefragt, wie überbrückt ihr den höhenunterschied?
    Bin für jeden idee bzw beidpiel offen.

    Schönen abnd, bis dann...
     
  6. #26 Kalle88, 16.06.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Und wo und wie kommt deine Abdichtung auf der Betonplatte? Anschlusshöhen im Türbereich?
     
  7. #27 wasweissich, 16.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ganz toll ...................

    und genau da ist der casus knaxus .

    was in sizilien passt , ist in germania zum scheitern verurteilt ... (darfst 3x raten , warum... )

    aber das willst du ja nicht wissen , du willst es ja mediterran ........
    und deswegen willst du nur antworten lesen , die dich bestärken .

    und alle , die dich vor fehlern bewahren wollen sind doof
     
  8. #28 Rudolf Rakete, 16.06.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Na lass ihn doch nach ein paar Jahren sieht es dann sehr mediteran aus. :mega_lol:
     
  9. #29 Rudolf Rakete, 16.06.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Na dann solltest Du mal einsehen, dass das nicht "dauerhaft" wird.
     
  10. #30 wasweissich, 16.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    rudolf , das kann doch nicht sein , bei oma ist es doch so toll, auf sizilien
     
  11. #31 Paolo 74, 16.06.2015
    Paolo 74

    Paolo 74

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker Maschinenbau
    Ort:
    Giengen
    Und genau um diese Fehler zu vermeiden schreibe ich ja mit den Profis und erbettle hilfe, tipps, tricks und ideen.

    Von bestärken oder sonstiges war nie die rede, ich würde es gerne richtig machen und wenn ich dazu auf vieles verzichten oder kompromisse eingehen muss.
     
  12. #32 wasweissich, 16.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hat sich nicht so gelesen ....

    und vor allem hast du nicht richtig gelesen ....
     
  13. #33 Kalle88, 16.06.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Tipp 1 - benutze die Suchfunktion, mehrere Tage, stelle deine Informationen zusammen, setze sie gedanklich in einen Plan um. Befrage notfalls konkrete Wissenslücken und keine allgemeinen Ansätze wo dir auf Seite 1 geraten wird das es für die Tonne wird.

    Tipp 2 - halte nicht unnötig an Dingen fest die deine Denke behindern und dir Möglichkeiten rauben.

    Tipp 3 - Fachliteratur kann zum Erfolg verhelfen - vielleicht hat hier ja sogar jemand einen Tipp.

    Das ist Vorbereitung die macht Arbeit, die meiste Arbeit, wenn man nicht ansässig in Gewerk ist. Wer es aber partout selber machen will wird an der Tatsache der textlichen Vorarbeit nicht vorbeikommen. Kein Lehrling im Handwerk bekommt den Inhalt seines Berufes vorgebetet und du willst zwar nur einen Teil davon, das bedingt aber auch dass du dir die Basics selber aneignen musst.
     
  14. #34 Paolo 74, 16.06.2015
    Paolo 74

    Paolo 74

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker Maschinenbau
    Ort:
    Giengen
    Ohja bei oma is es wirklich toll, einfach wunderschön so direkt am meer.

    Und vorallem so mediteran und alles ist verpfuscht, krumm und schief, genau wie in meinem haus hier in deutschland. Knapp 200qm wohnfläche auf 1000qm grund is doch genug platz zum pfuschen.

    Man man man, keine ahnung was du für Probleme mit mir hast aber ich ignorier dich ab jetzt.
     
  15. #35 Paolo 74, 16.06.2015
    Paolo 74

    Paolo 74

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker Maschinenbau
    Ort:
    Giengen
    Ich beende dieses thema hier nun voll und bedanke mich recht herzlich bei allen beteiligten.
    Auf wiedersehen
     
  16. #36 snoopier, 16.06.2015
    snoopier

    snoopier

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    L-Steine setzen lassen. Anschlüsse am Haus sollten genau geplant sein, sonst wirst Du Dich ärgern. Wie wäre es mit der Kombination aus Profi und Deiner Arbeitskraft, so kannst Du sparen und bekommst was ordentliches
     
  17. #37 wasweissich, 16.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tja , wenn das brett vor dem kopf den blick aufs wichtige behindert ......
     
  18. #38 Paolo 74, 18.06.2015
    Paolo 74

    Paolo 74

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker Maschinenbau
    Ort:
    Giengen
    Danke an alle die mich hier belehrt haben,
    habe mich nun bei verschiedenen Bauunternehmern hier in meiner Umgebung informiert und festgestellt dass das ganze doch teurer als gedacht wird, ich sag nur Abdichtung :wow

    Nun werde ich doch auf Holz umsteigen in Kombination mit einer Metallunterkonstruktion.
    Ob es WPC, Bankirai oder sonst was wird weiß ich noch nicht, da gibt's es ja auch zig unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.

    Bis dann :winken

    Danke nochmals
     
  19. #39 Meiksen, 18.06.2015
    Meiksen

    Meiksen

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    30476
    Wenn es komplett fertig ist gib uns mal Rückmeldung wie es verlaufen ist und es jetzt aussieht.
     
  20. #40 xaverja, 19.06.2015
    xaverja

    xaverja

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    langenzersdorf
    hi

    ein freund von mit hatte ziemlich die gleiche ausgangslage wie du
    (auch ca. 1,20 m höhenunterschied). der hat das mit einer stahlkonstruktion
    gelöst...

    auch wenn mr. wasweissich wieder dagegen sein wird, bzw. wieder
    werbung in eigener sache macht, die hält für die ewigkeit!
     
Thema: Hilfe beim Terrassenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe terrassenbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Terrassenbau - Ähnliche Themen

  1. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  2. Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks

    Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks: Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe um den Anpressdruck meiner Uralten Fenster einzustellen da es zieht ohne ende, und ich so viel gar nicht...
  3. Bitte um Hilfe beim Bauplan-Lesen-

    Bitte um Hilfe beim Bauplan-Lesen-: Liebe Alle, ich habe einen Bauplan mit bombierten, gestrichelten Linien- was bedeuten diese? Es ist ein Erdgeschoß, vielleicht hilft diese Info....
  4. Hilfe beim Dämmen der obersten Geschossdeck

    Hilfe beim Dämmen der obersten Geschossdeck: Hallo Zusammen, Ich bin gerade an dem Thema Dämmung der obersten Geschossdecke (siehe Bilder) Daher brauche ich eine kostengünstige Dämmlösung für...
  5. Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

    Hilfe beim Terrassenbau benötigt...: Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...