Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen ....

Diskutiere Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen .... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Tag zusammen, ich möchte bald 3-Schicht Parkett von ter Hürne mit Feder-Nut Verbindung verlegen (Landhausdiele; 219cm lang; 16,2cm breit) und...

  1. Julian90

    Julian90

    Dabei seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    Tag zusammen,

    ich möchte bald 3-Schicht Parkett von ter Hürne mit Feder-Nut Verbindung verlegen (Landhausdiele; 219cm lang; 16,2cm breit) und haben diesbezüglich noch einige Fragen.
    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnten und Eure Meinungen kundtun könntet zu den einzelnen Sachen.

    Fangen wir mal mit den einfachen Dingen an:

    1) Wie herum würdet Ihr verlegen (a,b,c oder d) und in welcher Ecke würdet Ihr anfangen (1,2 oder 3)? (siehe Bild) Normalerweise sagt man ja, dass man die Längsseite der Dielen entlang/in der Richtung der größten Lichteinfallquelle legen soll, die bei mir ja das Doppelfenster wäre.
    Meint Ihr, dass würde dann zu "schlauchig" wirken oder ist das ok?

    2) In welchen Fällen braucht man PE-Folie?
    Das Haus ist knapp 40 Jahre alt, also keine neu gegossen Böden oder ähnliches. Das Haus hat Massivdecken.
    Meint Ihr, dass ich eine Folie brauche?

    Hier die Skizze: http://s1.directupload.net/images/140210/m534g8go.png

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen ....

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen .... - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  5. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...