Hilfe!!! Betonwände voller Kiesnester, was müssen wir nun tun?

Diskutiere Hilfe!!! Betonwände voller Kiesnester, was müssen wir nun tun? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; so wie´s auf diesen Foto aussieht wurde Anschlussbeton verwendet, die Nester in dem Bereich dürften dann durch die Riegelaktion entstanden sein...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    so wie´s auf diesen Foto aussieht wurde Anschlussbeton verwendet,
    die Nester in dem Bereich dürften dann durch die Riegelaktion
    entstanden sein ... wie ich schon schrieb "sowas macht man nicht"
    und wenn dann sind die Schalungsfugen vom austreten der Betonfeinteile
    mittels PVC-Schnüre etc. zu sichern.
     
  2. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    München
    Noch ne Frage zur 1sten Ziegelreihe. Ich frage mich, warum man die 8cm starke XPS Dämmung nicht vorher auf die Frostschürze geklebt hat. Wie soll man hier nun noch sauber andämmen? Ist das so in Ordnung?
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    vielleicht weil es zum Rest der gezeigten Ausführung passt ??? ...
    natürlich macht man sowas vor dem Mauern (!) ... ich kenne
    schon Deine nächste Frage: "sind die Fugen im XPS / Steinbereich normal"
     
  4. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    München
    Danke für deine Antworten Josef.
    Ich bin echt froh daß ich bald jeden Tag auf der Baustelle sein kann. Nur noch diese 1ne Woche muß ich überbrücken. Natürlich werde ich als Leie nicht jeden Fehler, Fallstrick etc. erkennen, aber ich hoffe es hilft wenigstens a bissl was.
    Ansonsten muß ich wohl irgendwie den Bau überwachen lassen. Also ein Bauleiter, oder reicht es wenn ich die zwischengewerke und Gewerke von einem Sachverständigen abnehmen lasse? Ich hab eher das Gefühl daß das dann auch nicht mehr viel Hilft, wenn der Murks bemängelt wird aber halt schon passiert ist.

    Gruß
    Hugo
     
  5. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    Hallo Hugo,

    da ich auch gerade zu bauen anfange, erschreckt es mich schon sehr, was ich da sehe.
    Immerhin erkennst Du auch selber einige Baumängel, aber ohne eine anständige und professionelle Bauüberwachung wird es wohl nicht gehen.
    Bitte verrate mir doch den Namen Deiner Baufirma (per PN), denn hoffentlich ist es nicht der gleiche, wie meine!

    Viele Grüße
    Ruppi
     
  6. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    München
    Hallo Ruppi,

    sorry ich hab gar nicht mitbekommen, daß es hier noch einen Post gab. Normalerweise bekomme ich dann immer ne email. Die Baufa. hast du definitiv nicht ausgewählt, da diese mit dem Bau und kleineren Sanierungsarbeiten schon vollständig ausgelastet ist. Da die Kiesnester wohl recht ordentlich saniert wurden. Es wurden 42 Böhrlöcher mit Packern gesetzt und ausgepresst (mit zertifiziertem Harz) möchte ich das damit auch bewenden lassen. Die weiteren Arbeiten sind wohl auch recht gut geworden wenn ich das so mit einigen anderen Forumsdiskussionen vergleiche.

    Nochmals vielen Dank an alle!

    Hugo
     
Thema: Hilfe!!! Betonwände voller Kiesnester, was müssen wir nun tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiesnester

    ,
  2. kiesnester im beton sanieren

    ,
  3. kiesnester beton

    ,
  4. kiesnester beton mangel,
  5. kiesnester beseitigen,
  6. kiesnwst,
  7. kiesnester im beton,
  8. kiesnester statik,
  9. kiesnester beton beseitigen,
  10. wu ortbeton,
  11. sichtbeton warum kiesnester,
  12. kiesnester was tun,
  13. Kiesnester Betonoberfläche,
  14. beton gerüttelt,
  15. kiesnester beheben,
  16. kiesnest,
  17. kiesnest mangel,
  18. kiesnest sanieren,
  19. kiesnester ausbessern,
  20. beton kiesnester ausbessern,
  21. betonnester reparieren,
  22. kiesnester sanieren,
  23. kiesnester beton schlimm,
  24. beton kiesnester behebne,
  25. kiesnester wu-beton
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Betonwände voller Kiesnester, was müssen wir nun tun? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Riss in Betonwand - brauche drigend Hilfe

    Riss in Betonwand - brauche drigend Hilfe: Hallo liebe Forum Mitglieder. kurz vor der Hausabnahme haben wir leider ein Problem festgestellt: Riss in der Kelleraussenwand (siehe Fotos)....
  4. Hilfe bei: Wassereintritt zw. Betonwand und Bodenplatte

    Hilfe bei: Wassereintritt zw. Betonwand und Bodenplatte: Hallo zusammen, ich benötige dringend Euren Rat zu mehreren Fragen. Problem: Zweiter Wassereintritt innerhalb 5 Jahren zwischen...