Hilfe Dach Luftundicht

Diskutiere Hilfe Dach Luftundicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bitte um fachkundigen Rat. Es geht um ein Einfamilienhaus den ich mit einem GU gebaut habe. Nun steht eine Bauabnahme bevor, allerdings gab...

  1. FH82110

    FH82110

    Dabei seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Germering
    Ich bitte um fachkundigen Rat.
    Es geht um ein Einfamilienhaus den ich mit einem GU gebaut habe.
    Nun steht eine Bauabnahme bevor, allerdings gab es vor 1 Woche beim Blowerdoortest (1,5 bestanden) ein Problem was mich verunsichert.

    Aus den Deckenspots kam übermäßig viel Luft raus. Die Spots sind unterhalb der Dampfsperrfolie auf Regipsdecke normal reingeklipst.

    Ich hatte eine Vermutung dass an den Randecken die Folie nicht bis zu Betondecke geführt wurde. Jetzt hat der GU den Regips an der Stelle geöffnet und festgestellt dass die Folie sehr wohl bis Betondecke geht.

    Jetzt will der GU die Spots am Rand rausschneiden und dahinter luftdichte Kästen setzen.
    Damit soll keine warme Luft mehr unter die Decke kommen.
    Reicht diese Maßnahme dauerhaft aus? Kann er die Decke so als fachgerecht und dicht bezeichnen?
    Muss ich spätere Probleme mit Schimmel usw fürchten?
    Vielen Dank für ein Feedback.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Dach Luftundicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe Dach Luftundicht - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...