Hilfe Dachsanierung!!

Diskutiere Hilfe Dachsanierung!! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend und Hallo erstmal. Wir sind momentan mitten in der Sanierung unseres Daches. Wir sind dabei aber nur noch am verzweifeln. Die Firma...

  1. #1 Dennis1990, 21.05.2022
    Dennis1990

    Dennis1990

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend und Hallo erstmal.

    Wir sind momentan mitten in der Sanierung unseres Daches. Wir sind dabei aber nur noch am verzweifeln.
    Die Firma ist sehr unfreundlich/unzuverlässig oder kommen morgens garnicht ohne bescheid zu geben.

    Das Projekt zieht sich jetzt schon länger als geplant angeblich Leute Krank/Lieferengpässe.
    Könnte ich ja noch verkraften aber mussten bereits mehrfach auf Fehler hinweisen. Diese werden dann nur mit ein schnauben zur Kenntnis genommen.

    Was uns jetzt jedoch extrem Bauchschmerzen bereitet ist die Dämmung. Es ist noch nicht alles verkleidet wodurch man noch ein stück sehen kann. Dies sieht für mich aber nicht richtig verlegt aus?
    Täusche ich mich hier? Was kann ich tun?
    Das das Holz wie ich finde auch sehr minderwertig verarbeitet ist und es irgendwo durchregnet ist hier noch dazu

    Hoffe sehr auf Rat
    freundliche Grüße
    281310544_715400063248304_1347989452405455406_n.jpg 281343010_538259057759315_3753979229144709854_n.jpg 281401335_2947926438832957_8816928238446168412_n.jpg 281460654_348407330534242_8805341054756962545_n.jpg
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    1.834
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich seh keine Dämmung
    Bilder sind immer gut, aber nur Makroaufnahmen bringen nichts
     
  3. #3 Dennis1990, 21.05.2022
    Dennis1990

    Dennis1990

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist der einzige Punkt wo ich noch die Aufsparrendämmung sehe, Rest ist bereits verkleidet. Oder werden Bilder nicht angezeigt das du keine Dämmung sehen kannst?
     
  4. #4 ProfiPfusch, 26.05.2022
    ProfiPfusch

    ProfiPfusch

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Ingenieur für Energietechnik
    Ort:
    Essen
    Sieht für mich so aus als wäre die Fläche nicht eben genug gewesen, um die Recht starren Platten (für Aufdachdammung nehme ich Mal an) in Nur und Feder zu verlegen.
    Wenn's jetzt nur punktuell sein sollte, was passieren kann, würde ich mir keinen Kopf machen.
    Falls überall solche "Lücken" zwischen den Platten sein sollten wäre das durchaus ein Problem. Sinn und Zweck der Dämmung waren verfehlt, da Wärmebrücken geschaffen.
    LG aus Essen
     
Thema:

Hilfe Dachsanierung!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Dachsanierung!! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe- Ist diese Bodenplatte in Ordnung?

    Bitte um Hilfe- Ist diese Bodenplatte in Ordnung?: Liebe Mitglieder, am 24.06.22 wurde unsere Bodenplatte gegossen (bei ca. 35 Grad Außentemperatur:mauer) Alles in Allem hat es einen Vormittag...
  2. Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht

    Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht: Hallo, ich hoffe der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Wir bekommen aktuell eine neue Küche inkl. Nischenverkleidung über die alten...
  3. Hilfe Außenputz Schichtstärke Mangel??!

    Hilfe Außenputz Schichtstärke Mangel??!: Hallo, ich habe eine monolithische 36,5er Porenbetonwand. Der Verputzer hatte ein System vorgeschlagen, was mir neu war, aber tatsächlich vom...
  4. Wir brauchen Hilfe:)

    Wir brauchen Hilfe:): Wir wollen vor dem Haus den "Graben" mit kies füllen. Wenn wir jetzt aber nur kies nehmen wird das sehr teuer. Was könnte man da denn als...
  5. Dachsanierung bei einer Bauernkate - Hilfe bei der Kostenschätzung benötigt

    Dachsanierung bei einer Bauernkate - Hilfe bei der Kostenschätzung benötigt: Hallo zusammen, wir stehen vor der Überlegung, ein altes Haus Bj ca 1914 zu kaufen und komplett zu sanieren. Es geht um ein derzeit noch...